Projekt Flevo RRR

Hallo,

es gibt mal wieder was neues zu dem Rad. Über das Forum bin ich günstig an einen Heckkoffer gekommen. Danke @Weliandy. Damit wird die Gepäckmitnahme aufgeräumter.

Schritt 1:
Gepäckträger und Schutzblech ab und den Koffer mit Gafatape und Schraubzwingen fixieren.

Schritt 2: Nacheinander die Löcher abbohren und dabei jedes gebohrte Loch mit einer Schraube sichern.
DSC_0827.JPG

Schritt 3:
Textilien Tragegriff hinzufügen, da das Rad sich nicht mehr am Sitz greifen lässt.
DSC_0828.JPG

Schritt 4:
Fahrwerk schleiffrei einstellen. Mit Vorspannschraube und Beilegscheiben geht das fix.
DSC_0833.JPG

Schritt 5:
Durchbruch für den Trinkschlauch schneiden.
DSC_0829.JPG DSC_0830.JPG

Schritt 6:
Krempel einwerfen.
DSC_0834.JPG

Fertig
DSC_0831.JPG

viele Grüße

Christoph
 
Apropos Gatorskin, der Reifen ist spitze. Ich fahre den jetzt 4 Mm ohne erkennbaren Verschleiß (in 23*622). Die Kevlarflanke hat jetzt drei finale Drifts heil überstanden.
Zur Aerobox: Meine kleine Novosport von @Michael 2.0 hat mir 3-5 zusätzlich Kilometer oberhalb von 28 km/h beschert ;)
Gute Fahrt mit Deinem neuen Heckkoffer wünscht
Krischan
 
Hallo,

aufgrund von Verschleiß am Ritzel, war jetzt ein Antriebsumbau angesagt.

Übersetzung von 39/16 auf 38/17 um am Berg etwas mehr Reserve nach unten zu haben. Den 14. Gang habe ich eh fast nie gebraucht.

Ritzelsystem von Schraubritzel (Rohloff alt) auf Steckritzel (Rohloff neu).

DSC_0872.JPG

viele Grüße

Christoph
 
Hallo,

nachdem ich zwei Brevets und einige Alltagskilometer mit Koffer gefahren bin, musste noch eine kleine Verbesserung her.

Im Alltag habe ich meinen wichtigen Kram (Schlüssel, Handy, Geld, Sonnenbrille...) immer in einer kleinen Fahrradtasche die ich in den Koffer packen oder an den Lowrider vom Tandem hängen kann.

Beim Brevet ist mir das zu sperrig und zu schwer und ich brauche ggf. schnellen Zugang zu Sachen, die ich im Alltag kaum brauche (Ersatzbatterien fürs Navi, Stempelkarte, Stirnlampe...).

Daher habe ich mir zwei kleine Taschen (A5 Format) mit Klettband in den Koffer gebaut, damit diese Sachen einen festen und geschützten Platz haben. Das ist mir insbesondere fürs Handy wichtig, wenn es mit der Powerbank geladen wird.

DSC_0903.JPG DSC_0902.JPG



viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten