Projekt Edelstahllowracer

Die letzte Woche habe ich den Arbeitsweg (endlich ist die Homeofficepflicht vorbei) zum Testen genutzt:
- Das Rad rollt gut und selbst in der Stadt ist der Wendekreis ausreichend.
- Der Rahmen federt trotz Massivbauweise aus 54x2 V2A Rohr erstaunlich gut und das Rad ist sehr komfortabel.
- Die Schaltungsauslegung scheint zu passen.
- Trotz der fehlenden Schutzbleche wird man bei feuchter Fahrbahn kaum nass/schmutzig.
- Die Tretlagerklemmung brauchte noch etwas Montagepaste als Verstehsicherung.
- Auch mit vollen Packtaschen fährt es sich gut.
- Schieben (ich musste kurzfristig ein großes Paket von der Garage zur Post schaffen) ist wirklich unbequem

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden.

viele Grüße

Christoph
 
Kurzes Update:
Gestern bin ich einen Mittelstreckentest 95 km nach Leipzig gefahren und folgende Dinge mach(t)en noch Probleme:
- Der Fahrer hatte im Home-Office-School zuviel Frustfressen und zu wenig Bewegung
- Der alte Durano vorn hat unterwegs sein Lebensende erreicht und wurde gegen den Schwalbe One getauscht
- Die Sitzbefestigung musste ich heute noch ein paar mm höher legen und die Schrauben per Loctide sichern, da der Sitz sonst am Berg am Reifen schleift.
IMG_20200720_181542.jpg
- Die Kurbelschrauben brauchten auch noch Schraubensicherung

viele Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten