Die 2178 ist dann der offizielle Verkaufspreis in Deutschland. Kommt halt noch Versand drauf. Langsam wird es konkret. Habe auch schon 3 Bestellungen.
Ich hatte 1500-2000,-€ geschätzt, mit Umsatzsteuer würde das ja genau passen. Wenn man das Material sieht, was verbaut wurde, dann sind die ersten 500,-€ weck, so das Solardach weiterhin integriert ist. Wenn man dann die Zeit für Formen, Aufbau, Schleifen, Lackieren sieht, macht da keiner Gewinn mit. Das sind handgefertigte Kunstwerke, kein "Plastikspritzgussserienplunder". Die haben auch ihre Berechtigung, aber das hier ist etwas anderes.
So einen Anhänger kauft man fürs Leben. Der hält und wird über viele Urlaube viel Freude machen und im Fall des Falles einen hohen Wiederverkaufswert haben. Alleine, wenn das Fahrverhalten gut auf gängige Velomobile abgestimmt wurde, und so verstehe ich Jens, ist das unbezahlbar. Es wird unter Umständen den einen oder anderen teuren und schmerzhaften Umfaller verhindert.
Wenn man perspektivisch in grooooßer Serie und einem Verkauf auch an Fahrradfahrende, Trikes und Liegeradelnde auf 1000,-€ kommen sollte, wäre das das unterste, was ich als realisierbar halte. Denn genau da sehe ich auch den Einsatzzweck. Das passt mit anderer Kupplung und Deichel an jedes Pedelec, fährt vermutlich gut, ist wasserdicht, man hat gleich ein tolles Solarpanel, um den 500Wh Solargenerator tagüber zu laden und abends dann beim wilden campen oder zwischen durch beim Picknik genug Strom für eine Nachladung des Akkus und für technische Geräte zu haben.
Der Anhänger ist, was Abmaße, Gewicht, Aerodynamik etc betrifft einfach nur jeden Euro wert. Natürlich ist das kein Schnäppchen und man muss schauen, ob es einem für die eigene Nutzung das Geld wert ist, da werden wir alle zu anderen Ergebnissen kommen. Ich will mir sowas auch bauen, und da werden Wochen an Arbeitszeit reinfließen. Wenn man die über hat, kann man das machen, rechnet man das in bezahlkte Arbeitsdstunden um, ist das unberzahlbar.
Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg mit dem Anhänger. Mit viel Glück bekommt ihr den auch jenseit der doch kleinen Liegeradszenre verkauft!
Seit ihr sicher, dass ihr mehr als 10 verkauft? Der Preis ist ja so jenseits derer für übliche Fahrradanhänger.
Was hat denn mein offener Klapperanhänger für 99,-€ mit dieser Konstruktion zu tun? Was geben Radfahrende für einmal rundum Ortliebtaschen aus?