Hallo Forum,
auch mich erreichte C. G. Hilferuf über die Verbreitung von Falschmeldungen . Wie schon meine Vorredner erwähnten, kann man sowohl Leitras als auch Leitra Avancee bestellen .
Die Aussage über die Stückzahl und die genutzten Leitras entbehrt jeder Realität und wird von C. G. als Gemeinheit/Böswilligkeit unterstellt . Allein meine Wenigkeit hat über 20 Avancee gebaut(die letzten 5 Jahre) , die fahren alle. C.G. hat mehrere 100 gebaut, die meisten gingen nach D, in den letzten 25 Jahren .
Carl Georg ist ja nicht mehr der jüngste und da ich seit 1991 Leitra fahre und vom dem Konzept für den Nahverkehr und Innenstadt zu 100% überzeugt bin , habe ich 2005 alle Negativformen selber produziert um sie dann nochmal in anderer Aufteilung komplett neu zu produzieren . Dito Hauptrahmen .
Die von uns hergestellten Hauptrahmen passen auch für alte Leitras . Der große Unterschied ist das neu gestaltete Heck der Avancee Verkleidung und die Stahlschwinge mit einstellbarem Öl Stahlfederbein in Verbindung mit einer 10 cm Umlenkrolle am Schwingendrehpunkt . So hat die Leitra Avancee 70 mm Federweg hinten , anstatt der 35 mm mit den Blattfedern. So reagiert sie nun gutmütig bei Kanaldeckeln und sonstigen Widrigkeiten, die die Glas/Carbonfedern zum Aufschaukeln brachten .
Auch beim Überfahren von Temposchwellen kommt nicht mehr der Hintern hoch , sondern sie landet meist auf allen 3 Rädern gleichzeitig
.
Zudem schützt der Stahlgitterrohrrahmen den Fahrer besser als so manche andere Karosse, die nur laminiert wurde. Habe gerade in dieser Woche erst eine neue Leitra Avancee Bestellung hereinbekommen, sie wird Ende Oktober ausgeliefert, nach Deutschland .
Nicht jeder Kunde will einen "Joghurtbecher" fahren, in den man sich reinschälen muß, um neue Speed Rekorde aufstellen zu wollen . Mit der Leitra kommt man trocken von Geschäft zu Geschäft, kann extrem schnell ein und aussteigen und bietet auf Grund der komplett geschlossenen Bauweise einen 100%igen Wetterschutz und Kopfschutz . Die Übersicht ist einmalig gut, man hat keinen toten Winkel, dank konvexem Dachrückspiegel.
Wünsche jedem mit seinem Velomobil viel Freude, egal mit welchem. Die Hauptsache ist doch , daß man das Auto immer öfter stehen läßt und es durch Alltagsfahrten mit dem Velomobil ersetzt . So bleibt man fit und schont die Umwelt .
Liebe Grüße
Thomas Seide
Bike Revolution
www.bike-revolution.at
www.steintrikes.de
[DOUBLEPOST=1495093469][/DOUBLEPOST]
Die Infos, dass in den letzten 2 Jahren keine neuen Leitras mehr herstellt wurden, bezog ich übrigens aus einem Gespräch mit CGR auf der Spezi. Es kann aber durchaus sein, dass wir uns missverstanden haben. Das er (Ersatz-)Teile herstellt und verkauft weiß ich. Das er in dem Alter noch so aktiv ist / sein kann bewundere ich auch, nur ändert das nicht daran, dass die Zeit der Leitra schon längst abgelaufen ist ...
Hallo Reinhard,
was soll ich dazu noch sagen ?
Was soll da noch C. G. darauf sagen, außer mit dem Kopf zu schütteln....
Hat Dir C. G. irgendetwas getan, daß du nun die Leitra in die Tonne treten willst.
Oder was glaubst Du, wie das sonst bei unerfahrenen Interessenten rüberkommt, wenn der Forumsleiter mal schnell eine Konstruktion beerdigt .
Einfach schade .
Liebe Grüße
Thomas