Probleme mit Sachs 3 mal 7 Nabe

O

_olaf

Hallo,

ich bemerke bei meiner 3 mal 7 ( relativ neu) ausschließlich im 3 Gang der Nabe
eine merkwürdiges leises trittfrequenzabhängiges Knacken , das allerdings nur unter Last beim Treten auftritt ( auch wenn ich nur leicht mittrete ).
Kennt jemand von euch das Problem ??

Grüße
Olaf
 
Ich hab das gleiche Problem bei meiner Kettenschaltung. Ich denke das Die Kette hin und her wackelt weil meine Zahnkränze etwas eiern. Aber diese Lösung fällt bei deiner Schaltung wohl flach.
Gruß
Felix
 
>Hallo,
>ich bemerke bei meiner 3 mal 7 ( relativ neu) ausschließlich im 3 Gang der Nabe
>eine merkwürdiges leises trittfrequenzabhängiges Knacken , das allerdings nur unter Last beim Treten auftritt ( auch wenn ich nur leicht mittrete ).
>Kennt jemand von euch das Problem ??
>Grüße
>Olaf

hallo Olli,

ja habe genau dieselben Probleme, erst dachte ich der Sitz knarrt etwas und habe die Sitzhöhe und die Dämpfung variiert. Nachdem sich absolut nix tat, bin ich mir sicher, das der Grund die Schaltung ist. Interessanterweise tritt das Knacken erst seit ca 2 Wochen auf, also seitdem das Wetter so super ist. In den Wochen vorher, wo ich bei strömenden Regen fuhr, hatte ich das Knacken nicht.

Kann es sein, daß irgendwo Wasser reingekommen ist, das jetzt verdunstet ist, und dieses Knacken erzeugt??

Hat jemand eine Idee, was man eventuell ölen oder schmieren müsste??

Grüsse zebaxx
 
>>eine merkwürdiges leises trittfrequenzabhängiges Knacken , das allerdings nur >Hat jemand eine Idee, was man eventuell ölen oder schmieren müsste??

Pedale ? Ich hatte einen ähnlichen Effekt (bei trockenem Wetter), der verschwunden ist, nachdem ich die Pedalgewinde gefettet habe.

MfG Ulli
 
Zurück
Oben Unten