Probleme mit den Waden

Also ich hatte das Magnesiumcitrat z.B. von Verla aus dem DM auch nicht wirklich vertragen, wenn aber jemand an Verstopfung leidet kann das Denke ich ein ziemlich gutes Mittel sein.
Inzwischen bin ich bei Magnesiumbisglycinat von Perez gelandet, hat eine höhere Bioverfügbarkeit und verursacht weder Durchfall noch Magenkrämpfe.
 
Danke für den Tip mit dem Magnesiumbisglycinat, @phk . Magnesiumcitrat regt bei mir auch die Darmtätigkeit etwas zu stark an. Magnesiumaspartat war da schon verträglicher.
 
Aber zumindest mein Körper kann das Magnesium nicht sehr lange speichern, wenn ich 2 Wochen keine Magnesiumpräparate nehme gehts von vorne los mit den Wadenkrämpfen, egal wie lange ich die Präparate eingenommen hatte
 
Sämtliche Magnesiumverbindungen werden in Magnesiumchlorid umgewandelt, weil unser Körper nur Magnesiumchlorid verarbeiten kann. Deshalb nehme ich direkt Magnesiumchlorid, und zwar transdermal.
 
@Liegetüm: Wieviel mg Mageisumchlorid löst du denn in z.B. 100ml Öl? Und wieviel davon schmierst du dir dann täglich auf die Haut?
Versteh mich nicht falsch, aber für mich persönlich ist die Einnahme einer Tablette deutlich einfacher.
 
Magnesiumchlorid wird in Wasser gelöst. Es wird Öl genannt, weil es sich ölig anfühlt. Am besten, du kaufst dir zum Test Magnesiumchlorid- Öl bei dm . Anwendung: Es muss in eine Pumpsprühflasche kommen. Nimm 1-2 Pumpstösse für die jew. Muskelregion und reibe es ein. ( 1 Pumpstoss ist ca. 1,4ml Flüssigkeit) Du siehst, die Anwendung ist einfach.
 
Entschuldigt die Falschinformation, mein Präparat ist Magnesiummalat von Perez. Die Biscyclinate des Zinks und Eisens sind gut verträglich und weisen eine hohe Bioverfügbarkeit auf, hatte da etwas durcheinander gebracht.
 
Da ist ja wirklich nichts gegen einzuwenden, gute Bioverfügbarkeit, hilft, schadet nichts.
:ROFLMAO: Aber weil es so schön ist, eim Satz aus dem entsprechenden EFSA Dossier:
The SCF concluded that osmotic diarrhoea was the critical effect for establishing an UL for magnesium and identified a no‐observed‐adverse‐effect‐level (NOAEL) of 250 mg/day of magnesium
SCNR
Christoph
 
Magnesiumöl ist kein "ÖL" im herkömmlichen Sinne, sondern eigentlich eine "Sole" . Magnesiumöl kann man z.B. im DM - Markt kaufen. Dort ist es in der Konzentration von ca. 31% erwerbbar. Zur Frage: Nein, mit anderen Ölen/ Salzlaken habe ich keinerlei Erfahrung.
Apropos Öle >> ein Produkt ist doch noch erwähnenswert: Balistol-Neo >> hält die Haut feucht und geschmeidig .
China-Carbongabeln sagt mir nichts; den letzten Satz verstehe ich nicht in dem Zusammenhang !?
Ich wende "Magnesiumöl" täglich an. Ich werde versuchen, einen Link zu geben ( bin darin, weil technisch nicht so versiert, nicht so gut . . . ), um für Klärung zu sorgen. Übrigens - es ist nur eine Empfehlung !
Es ist keine blose Theorie >> nach 45 Jahren Dienst in einem medizinischen Beruf habe ich das Wissen und die Erfahrung.
Hier nun der Link : https://saint-charles.eu/magnesiumoel/
Das ist schon eine gute Information fürs Erste .
Das Öl habe ich mir besorgt, weil ich meistens nach ca. 30 km schon mit Muskelkrämpfen Ärger hatte.
Jetzt habe ich es mehrmals probiert und die Probleme waren weg.
Vorbeugend reibe ich die Beine vor der Fahrt mit Franzbranntwein und anschließend mit dem Magnesiumöl ein.
Ich bin gespannt, ob das anhält.
 
mehrmals probiert und die Probleme waren weg.
Danke fürs Hervorholen des Fadens. (y) Trotz täglicher Einnahme von Tri-Magnesiumdicitrat hatte ich in der letzten Woche öfter leichte Krämpfe. Nun werde ich auch mal solches "Öl" probieren, allerdings von einem günstigeren Lieferanten.
 
Das Öl habe ich mir besorgt, weil ich meistens nach ca. 30 km schon mit Muskelkrämpfen Ärger hatte.
Jetzt habe ich es mehrmals probiert und die Probleme waren weg.
Vorbeugend reibe ich die Beine vor der Fahrt mit Franzbranntwein und anschließend mit dem Magnesiumöl ein.
Ich bin gespannt, ob das anhält.
Das wird es! Ich benutze das Öl schon lange und habe gute Erfahrung damit gemacht. Du kannst das Öl auch mehrmals pro Tag auftragen. Je großflächiger, desto besser.
Info. zur Selbstherstellung: kaufe purux Magnesiumchlorid 670gr Flakes; kostet ca 5,00 € . Auf der Waage > 31gr. MGChl + 69gr Wasser mengen, bis Flüssigkeit klar. That`s it !!
 
Das MgCl2xHexahydrat setz ich mir als 50%ige (w/v) Lösung in Wasser an und benutze es regelmäßig großflächig als Deo. Gezielt für die Muskulatur brauch ich's nicht, hab ich gerad keine Probleme damit.
 
Es können schon Metallionen über die Haut aufgenommen werden, siehe die Panik vor Aluminiumsalzen in Deos - da warte ich noch darauf, daß die EU die neueren Erkenntnisse in einen neuen, höheren Grenzwert umsetzt.
Wo der Thread hochkommt: Im Frühjahr war es soweit und die EU hat bereits im März Entwarnung gegeben bzgl. Aluminiumsalzen im Deo, Metallionen werden nur in vernachlässigbaren Mengen über die Haut aufgenommen im Vergleich zu den über den Verdauungstrakt aufgenommenen Mengen.


Gruß,

Tim
 
Wer es lieber fertig gemischt kaufen will, kann Kopp Vital Magnesiumöl 100% kaufen. Dort gibt es auch die nötigen Infos. dazu .
 
Zurück
Oben Unten