Probleme Brustgurt, Bluetooth, Cardiomood

Beiträge
6.381
Ich hoffe auf irgend eine Idee, wie ich Cardiomood auf meinem neuen Smartphone nutzen kann.

Auf meinem alten Smartphone klappt alles einwandfrei (Sony Xperia V mit Android 4.3).

Auf dem neuen Smartphone (Sony Xeria ZX2 Compact mit Android 9) startet Cardiomood und der Brustgurt wird manchmal auch erkannt. Die Herzfrequenz wird aber nur angezeigt, wenn ich eine zweite Herzfrequenz-App starte. Der Batteriestand des Brustgurtes wird aber auch dann nicht angezeigt.

Oder gibt es eine vernünftige ähnliche App @roland65 ?
 
Hallo @berbr ,

klingt nach einem Problem mit dem neuesten 9.0. Schreib mal an den Entwickler.
EliteHRV war auch ganz o.k., für meine Bedingungen aber nicht so gut. Allerdings kann man die Rohdaten online runter ziehen, die ich dann anders verarbeite.

VG, Roland
 
Moin Bernd,
Auf dem neuen Smartphone (Sony Xeria ZX2 Compact mit Android 9) startet Cardiomood und der Brustgurt wird manchmal auch erkannt.
die neueren Androidversionen sind deutlich restriktiver mit den Berechtigungen. Schau mal unter Settings/Apps & notifications/Cardiomood ob die Berechtigungen entsprechend gesetzt sind, insbesondere auch unter advanced/Battery. Es kann sein, dass die App zum Energiesparen immer gedrosselt wird und deswegen die Verbindung nicht sauber aufgebaut werden kann. Aber genaueres sollten, wie Roland schon schrieb, die Entwickler wissen.

Ciao,
Andreas
 
Schwierig aus der Ferne zu diagnostizieren. Starte die App mal ohne eingeschaltetes BT, dann fragt Android ja meist, ob die App auf BT zugreifen darf, das akzeptieren. Vllt geht es dann.
 
Zurück
Oben Unten