Problem unterwegs - Salzhemmendorf

Beiträge
6.150
Milan SL MK 3 ist liegen geblieben in Salzhemmendorf. Kette springt alle 2 m runter.
Handy kann nicht mehr schreiben, nur noch telefonieren. Ein Unglück kommt selten allein.
Kettenrollen drehen. Problem noch unklar.
Wenn jemand in der Nähe ist? Ich würde Nummer weitergeben in PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, das ist mies. Passiert leider sehr schnell, selbst mit einer teilweisen Abdeckung.
 
Gibt es eigentlich einen Sammelfaden für derlei Probleme? Dann könnte man sowas besser sehen (ggbf. besser benachrichtigen lassen). Mit link auf die Mitgliedskarte wäre natürlich praktisch.
 
Hoffe, @Fritz ist wieder sicher zu Hause und der Milan wird (schnell) repariert.
Wirft aber folgende Frage auf: Welche Kettenabdeckung hast du und welche gibt es für MK3?
In unserem alten ungefederten MK2 sind wir erst lange ohne Abdeckung gefahren, immer mit der Gefahrt, dass Gepäck reinrutscht. Aber nach dem Kauf der Kettenabdeckung war es wie ein neues VM: man konnte vieeel mehr einladen, aber noch viel wichtiger: diese Gelassenheit, dass nichts mehr passieren kann! Da ist mir das Gewicht der Abdeckung völlig egal (und das ist nicht viel).
 
Bei mir mit GT MK2 ist eine sehr leichte Abeckung aus Carbon verbaut. Diese ist nach hinten hin allerdings offen. War es auch nicht gewohnt das da was reinkommen kann, ist bei der Leiba X-Stream ausgeschlossen. Natürlich kam es dann auch wie es kommen musste und ein Band einer Tasche hat sich so richtig schön eingewickelt. Das war auf Tour und bei Regen kein Spaß zu beseiten und sehr frickelig durch die fehlende Wartungsklappe.

Seit dem passe ich dort besser auf aber ich sollte die Abdeckung am Besten noch etwas erweitern.
 
Zurück
Oben Unten