Problem mit neuen Shimanoschuhen

Beiträge
1.886
Hallo Forum

Ob das hier richtig ist? Sonst bitte verschieben.

Habe mir ein paar neue Schuhe für mein Trike gekauft! Es sind welche mit zwei Klettverschlüssen und einem

Ratschenverschluss. Mein Problem ist das ich einen sehr hohen Fuss habe, das heißt der Ratschenverschluß ist

zu kurz um in seine Halterung einzuführen. Jetzt suche ich eine Möglichkeit ihn zu verlängern, kann man das

wohl und vorallen Dingen wie? Da ich sehr viele Probleme habe Klickshuhe zubekommen will ich versuchen

ob ich den Ratschenverschluß verlängern kann, allerdings fehlt mir eine Idee dazu! Hoffe auf das Forum.

MfG Roland

Vielen Dank im voraus!
 
Geh zu einem Schuster Deiner Wahl und lasse die Lasche, an der dieses Ratschenband befestigt ist, verlängern.
 
Hi @obelix

sag doch mal das Modell, und zeig' vielleicht noch ein Bild ?

Bei meinen (Mod XC5) sind die Ratschen in die Lasche eingeschoben (Widerhaken), da könnte es mglw. vom Hersteller längere Ersatzteile geben ?

Grüße,
Christian
 
Hallo w_v5pl

Ist das Modell Shimano SH-MO89W, aber auf das Modell kommt es meiner Meinung nach nicht an. Habe schon so manches Modell

deswegen zurück geschickt, selbst ihn Bocholt gab es nichts für mich! Die mit Boa Verschluss sind noch weniger passend!

MfG Roland
 
20190711_183331.jpg

Bei meinen Northwave kann mann die Ratsche Zunge in mehreren Stufen verlängern bzw austauschen. Das passende Werkzeug lag den Schuhen bei.

20190711_183310.jpg
 
Hi @obelix ,

meine sind in diesem Detail gleich, nur daß es bei mir grad so reicht.
Die Ratsche ist an der Lasche "eingeklickt", müßte also ersetzbar sein.

Ich habe heute nachmittag ein wenig gesucht, aber von Shimano für dieses Modell keinen Ersatz finden können, geschweige denn einen längeren.

Screenshot from 2019-07-11 20-30-00.png

Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen und einen Tip ?

Grüße,
Christian
 
Hallo Christian

Habe schon den ganzen Abend überlegt ob ich das selber kann. Bin jetzt bei der Idee gelandet Lochband und Popnieten dazwischen

setzen. Mal sehen ob es was gibt.

MfG Roland
 
Hab ein ähnliches Modell mit dem gleichen Verschluss und eben gesehen, dass unter der Ratsche eine Schraube ist - evtl lässt sich die Position der Ratsche nach oben versetzen?
 
Zurück
Oben Unten