- Beiträge
- 2.022
Seit einer Woche fahre ich im neuen Milan GT mit safety Modul mit einem neu beschafften Lupine Alpha 14V Akku.
Die ersten Tage war ich sehr angetan, 500km an mehreren Tagen brachten die Anzeige nur auf 50%.
Gestern vollgeladen wieder los, heute beim Parken bei der Arbeit 80%.
Nach Dienst standen 160 km nach Hause an. Der Akkucheck war:leer! Hauptschalter hatte ich dich ausgeschaltet!
Also erst einmal los um möglichst viel Tageslicht mitzunehmen.
Dann in einer Tankstelle gebeten, den Akku aufladen zu dürfen, wurde gerne gewährt.
Aber Pustekuchen: das Ladegerät sagt, der Akku sei voll (17,5V), die Kapazitätsanzeige schwankt meist leer manchmal beim kurz abtippen aber auch 5/5 Lichtlein
Die Lichtanlage funzelt minimal vor sich hin.
Fazit für heute: den Vogel an der Tankstelle abgestellt. Wird morgen bei Tageslicht nach Hause geholt.
Wie komme ich mit dem Akku weiter? Kann eine Woche im VM die Kontakte in den gedichtete Lupinesteckern schon so weitgehend korrigieren?
Hilfe!
Die ersten Tage war ich sehr angetan, 500km an mehreren Tagen brachten die Anzeige nur auf 50%.
Gestern vollgeladen wieder los, heute beim Parken bei der Arbeit 80%.
Nach Dienst standen 160 km nach Hause an. Der Akkucheck war:leer! Hauptschalter hatte ich dich ausgeschaltet!
Also erst einmal los um möglichst viel Tageslicht mitzunehmen.
Dann in einer Tankstelle gebeten, den Akku aufladen zu dürfen, wurde gerne gewährt.
Aber Pustekuchen: das Ladegerät sagt, der Akku sei voll (17,5V), die Kapazitätsanzeige schwankt meist leer manchmal beim kurz abtippen aber auch 5/5 Lichtlein
Die Lichtanlage funzelt minimal vor sich hin.
Fazit für heute: den Vogel an der Tankstelle abgestellt. Wird morgen bei Tageslicht nach Hause geholt.
Wie komme ich mit dem Akku weiter? Kann eine Woche im VM die Kontakte in den gedichtete Lupinesteckern schon so weitgehend korrigieren?
Hilfe!