Problem mit Hundeanhänger

Eva

Beiträge
76
:( Hallo Zusammen!
Nun haben wir also glücklich einen Croozer Hundeanhänger hinter meinem Scorpion fx. Läuft auch gut, der Hund ist ganz gern darin, springt aber manchmal plötzlich raus. Bei Geschwindigkeiten über 10 km/h kann das ganz schön unangenehm werden. Mal abgesehen von Autos und so....Mein Hündin ist eigentlich sehr gehorsam, aber nach ner Zeit meint sie einfach, dass es jetzt reicht und sie doch mal ein bisschen schnüffeln muss. ich hatte sie auch schon mit ihrem Brustgeschirr festgeschnallt, aber sie ist trotzdem rausgesprungen. Gibt es ein Haltesystem für diesen Fall? Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie von allein drin geblieben wäre, um die Anhängerfrage für die Hündin nicht "negativ zu besetzen" (Hundetrainer-jargon), aber wenn es nicht anders geht.....
 
AW: Problem mit Hundeanhänger

Moin Eva,

auch ich muß den Hund grundsätzlich im Anhänger festschnallen, da er sonst bei verschiedenen Gelegenheiten rausspringen würde. Rehe sind seine bevorzugten Ziele, aber auch Vögel, andere Hunde oder sonstiges Getier haben seine volle Aufmerksamkeit.

Ich binde den Hund grunsätzlich mit zwei Leinen an. Eine geht vom Geschirr nach vorne, eine anderen verläuft von hinten links (am Anhänger) durch das Geschirr nach hinten rechts. Auf diesem Bild ist das erkennbar (draufklicken zum Vergrößern):



So angebunden kann er nicht mehr aus dem Anhänger springen, in keiner Richtung. Trotzdem kann ich ihm genug Bewegungsfreiheit lassen. Er kann sich problemlos hinsetzen oder hinlegen und die ganze Fläche des Anhängers benutzen.

Weitere Bilder gibts auf meiner Homepage.

Gruß, André
 
AW: Problem mit Hundeanhänger

Hallo André!
So werde ich es auch mal probieren. Ich hatte die Hündin ja auch schon mal mit dem Brustgeschirr festgeschnallt, aber nur rechts und links am Geschirr mit Leine nach hinten. Vorne raus konnte sie da nicht springen, aber hinten bequem. Man muss also beide Seiten absichern.
Vielen Dank für den Tipp!
habe mal wieder auf Deiner Seite gestöbert, sehr gut gemacht. So ein Radlertreffen gibt es hier bei uns in Niedersachsen auf dem platten Land (in der Nähe von Stade) natürlich nicht. Schade!
 
AW: Problem mit Hundeanhänger

Moin Eva,

... So ein Radlertreffen gibt es hier bei uns in Niedersachsen auf dem platten Land (in der Nähe von Stade) natürlich nicht. Schade!
so ein Treffen gibt es immer erst dann, wenn es jemand organisiert. Also, suche eine schöne Strecke aus, am besten mit einer Möglichkeit um die Mittagszeit einkehren zu können, deren Start- und Endpunkt gut mit dem Rad und/oder per Bahn zu erreichen ist. Und dann rufe im Forum zu einem Treffen auf.

Die Gegend um Stade ist mir noch gänzlich unbekannt. Ich wäre also dabei, falls es dort ein Treffen gibt. Zumindest, solange es nicht zu einem Rennen ausartet.

Gruß, André
 
Zurück
Oben Unten