Probefahrt von schnellen bzw. Einsteiger-Velomobilen im Großraum Schwerin

N

Nordelo

Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit im Nordosten um Schwerin herum (Umkreis ca.100km) VM Probe fahren zu können?
Fokus liegt bei mir momentan auf Geschwindigkeit, um meine Pendelzeit nicht exorbitant zu erhöhen (2×17km ca. 50 hm, 2 Ampeln, hauptsächlich gerade Strecke). Meine anvisierte Durchschnittsgeschwindigkeit liegt mittelfristig bei min. 34 kmh.

Gerne würde ich zum Räderwerk fahren, 6h Fahrzeit nach Hannover sind tun mir aber schon weh und sind mit der Familie und Beruf schwer zu vereinbaren.

Die Mitgliederkarte, von der hier im Forum teils gesprochen wird, finde ich nicht.

Viele Dank
Nordelo

Edit: Missverständnisse hoffentlich ausgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Nordelo
deine Überschrift ist etwas irreführend.
Die von dir genannten Fahrzeuge gelten nicht als "schnelle Velomobile".
DF (XL), Alpha, Milan und Evo gelten als schnelle Velomobile. Und wenn es dir auf Geschwindigkeit ankommt solltest du in diese Richtung schauen.
Ich finde den Ansatz "erst mal ein Mango kaufen" nicht richtig. Falls es dir Spaß macht wirst du bald nochmal kaufen. Sollte es keinen Spaß machen hat evtl. die Geschwindigkeit des Mangos (Mango steht hier für langsamere VM ;) ) eine Mitschuld...
 
Danke, habe ich geändert.
Ich schiele zu Quest, weil günstiger Einstieg in die VM-Praxis. Zudem soll es auch nicht langsam sein, nachdem, was ich hier im Forum lese.
Ich bin aber für jede VM-Erfahrung dankbar.
 
Quest ist zwar nicht ganz so schnell wie die von mir genannten, aber deine Geschwindigkeit solltest du damit hin kriegen (y)
 
Sobald ich eines habe, könnte ich dich damit mal besuchen kommen, aber leider ist nich nicht einmal bestellt. :ROFLMAO: Weiß ja nicht, wie viel Geduld du hast. ;)
(Dürfte ein Milan werden, also kein "Einsteiger", sondern ein recht schnelles.)
 
Im Raum Rostock gibt es Milan SL (@Deadlift), WAW (@meiner79) und Quattrovelo (meins). Letztere sind ungefähr Quest-Niveau, der Milan ist eine andere Liga. Außerdem tummeln sich noch Quest XS, Strada und Orca in der Gegend. Probefahrt mit meinem Quattrovelo wäre denkbar, wenn die Größe einigermaßen passt. Rest gern per PN.
 
@PsyKeks
Meine Geduld hält sich in Grenzen. Aber... hattest Du nicht gerade Kontakte in die Nachbarschaft bzgl. Velomobilerwerb? ;)

@olafg
Danke für die Info! Ich mache mal die eine oder andere Anfrage per pn.

Den Orca ist @Nordelo vor 14 Tagen schon ein kurzes Stück gefahren;) Für das Quest XS hat die Zeit dann nicht mehr gereicht..
Namen nicht ausgetauscht, und doch wiedererkannt ;)
Deiner passt irgendwie zum Musikgeschmack :giggle:.
Die Testfahrt war tatsächlich etwas kurz, hat aber zeitlich nicht anders gepasst. Für die nächste Testfajt(en) würde ich mehr Zeit einplanen.
 
Dochdoch. Das Alleweder A6 Pedelec kannst du dann natürlich auch mal probieren. Das geht dann vermutlich ab Februar. Aber schnell wird das wohl nicht sein. ;)
 
Gerne würde ich zum Räderwerk fahren, 6h Fahrzeit nach Hannover sind tun mir aber schon weh und sind mit der Familie und Beruf schwer zu vereinbaren.
Da muss ich Dir mal erzählen, dass ich mein VM für das langsamste Fahrrad halte, das ich jemals besessen habe. Klar, wenn es neu ist, braucht man erstmal nix machen. Dann ist aber der Aufwand für die Wartung und Optimierung doch deutlich größer. Gut, auf das letztere kann man vielleicht verzichten, für mich ist es nur schade, Potenzial zu verschenken. Um Wartung kommt man nicht drumherum. Und selbst wenn Du es schaffst, einen Hersteller dazu zu überreden, so müsstest Du im Fall eines Milans z.B. bis nach Siedenburg fahren. Also alles nicht so gut mit Familie und Beruf vereinbar.
 
Ich lasse meinen Orca einmal im Jahr im velomobilcenter.dk warten. Im vorigen Jahr hat André das Teil sogar auf der Fahrt zur Spezi bei mir eingesammelt, so dass ich es nur noch fertig abholen musste. Das hat einen Sonnabend gekostet. Wo Problem?
 
Zurück
Oben Unten