Probefahrt - nur wo? (Norddeutschland)

Beiträge
55
Hallo zusammen!
Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen, mich mal nach einem Scorpion fs oder ICE SprintX umzuschauen. Vorher hatte ich nur bei Hasebike geschaut.
Bei den Hasebike Rädern war es mir auch möglich eine Probefahrt zu machen (wenn auch recht begrenzt)
Bei Scorpion und ICE bin ich immer noch am Suchen nach einem Händler der die Modelle fs26 oder SprintX überhaupt am Lager hat.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass es mit Probefahrten lange nicht so einfach ist, wie man das auf den Websites suggeriert bekommt, und dass spezielle Modelle auch nur schwer zu finden sind.
Ein Händler sagte mir Grad am Telefon: "Mit so einem Rad ist das wie mit einer teuren Küche. Die sieht man auch erst, wenn sie eingebaut wird."
Danach hatte ich dann genug.
Habt Ihr einen Tipp?? Wenn das die Foren Regeln überhaupt erlaugen?!
Vielen Dank im Voraus!!!
Matthias aus der Lüneburger Heide zwischen Uelzen und Lüneburg.
 
Ich hatte bisher versucht Hannover und Braunschweig zu meiden, weil dass > 1,5 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto bedeutet. Es wäre ja schön gewesen einen Radladen zu finden, zu dem man auch mit dem Rad fahren kann. Hamburg ginge da noch. Aber dann ist das wohl einfach so. Danke!
 
Du kannst es auch mal bei https://www.liegerad.net/aktuelles.html versuchen. Allerdings ist die Seite nicht mehr ganz aktuell. Dürfte allerdings von der Entfernung sehr günstig sein. Hab dort 2012 mal verschiedene Räder Probe gefahren. Damals war auch eine Ausleihe übers Wochenende oder länger möglich. Hat mir seinerzeit sehr bei der Entscheidung geholfen!

Gruß Igor
 
Am 18. und 19. Mai findet in Hamburg die Velo Messe in der Rindermarkthalle statt. Dort kann man die HPs wahrscheinlich wieder Probe fahren.
 
Bei einem sehr freundlichen Händer - Andersrad in Uelzen - konnte ich sämtliche relevanten Räder probefahren, und habe mich für das ICE Sprint X entschieden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten