Probefahrt mit Alleweder 4 oder 6 im Raum Stuttgart gesucht

Beiträge
459
Hallo ihr.
Angeregt vom "Was würde Henry Ford machen"-Thema und meine eigenen Gedanken dazu, ob mein erstes VM wirklich ein CFK-Rennbolide werden muss oder es nicht doch um einiges gemütlicher sein darf, bin ich zu dem Entschluss gekommen es erst einmal im Startsegment zu probieren. Einen Tesla Roadster unter den VMs kann man sich später noch schön rechnen.

Deshalb möchte ich dem von mir bisher ignorierten Alleweder 4 eine Chance geben und würde es gerne Probefahren. Alternativ gerne auch das Alleweder 6.

Ich selbst bin 1,89m groß bei ca. 85kg und habe bisher noch keine VM-Erfahrung.
 
Rastatt ist zwar nicht Stuttgart aber in VM-Entfernung. Hier steht mein A4 und wir könnten zusammen eine Testrunde drehen nachdem wir für Sitz und Tretlager eine akzeptable Position gefunden haben.

Thomas
 
Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Rastatt mag außerhalb der Reichweite meines Scorpions liegen, aber da ich ursprünglich ganz Baden-Württemberg schreiben wollte, ist es dicht genug. :)

Du bekommst dann gleich noch eine PN.

Christian
 
Ich gehöre dann jetzt auch zu dem winzig kleinen Teil der Menschheit, die schon einmal ein Velomobil gefahren haben. :)

@stdout
Vielen Dank an Thomas, der sich so kurzfristig Zeit für mich genommen und eine mehrstündige Ausfahrt mit mir unternommen hat. (y)
Irgendwie erinnerte mich die Fahrt im Alleweder A4 an ein Flugzeug aus dem frühen 20. Jahrhundert, hat großen Spaß gemacht.

Jetzt muss ich mal sehen, ob ich mir tatsächlich ein A4 holen möchte oder mich doch auf der Spezi versauen lasse. Die Proberunde mit dem Milan GT war zum Glück nicht lang genug. ;)
 
na so viel größer dürfte die Welt derer die schon mal Trike gefahren sind auch nicht sein. ;-)
Mir hat unsere kleine Runde auch Spaß gemacht
ProbefahrtA4.jpg
hier das Beweißfoto @Hellrich im Alleweder an der Rheinbrücke Wintersdorf Beinheim.
Thomas
 
Moin @Hellrich

für welchem Einsatzzweck suchst Du ein VM ? Der Einsatzzweck und der Einsatzort bestimmen welches VM das Passende ist.

Ich fahre oft Kurzstrecken in und um Hamburg, Kindertransport, Einkaufen, Arbeit .... manchmal auch eine Trainingsrunde, nie Rennen, dafür ist das A4 ideal; günstig, robust, ordentlicher Wetterschutz und nicht wirklich anziehen für Diebe und Vandalen:D;).
Ist eher das Langstrecken pendeln oder andere Einsatzzwecke mit möglichst hoher Geschwindigkeit angesagt ist man mit dem A4 nicht optimal ausgestattet.

Alunauten Grüße aus HH

Tom
 
für welchem Einsatzzweck suchst Du ein VM ?

Vor allem zum Pendeln und Besorgungsfahrten. Auto wird jetzt schon kaum noch bewegt, da ich das alles schon mit dem Scorpion mache. Mit der Nose 1.4 ist das jetzt auch schon fast ein Halb-VM.

14 Kilometer Pendelstrecke über Wirtschaftswege und Neckarradweg. Straßenanteil vielleicht 4 Kilometer. Mehrere Steigungen mit gut 7% über jeweils mehrere hundert Meter Länge.
Reine Straßenfahrt ist ca. 2 Kilometer länger und noch hügeliger.

Aufgrund der Steigungen liebäugle ich jetzt schon für mein Scorpion mit einem Nabenmotor, der dann im VM weiterverwendet werden soll. VM ohne Motor würde ich mir bei der Strecke nicht antun wollen - zumindest nicht als täglichen Arbeitsweg.

Irgendwann später könnte ich mir mal ein QV vorstellen.
 
Hallo, ich bin jetzt 100.000 km im alleweder 2-4 gefahren, der Wunsch nach einem schnellen VM flackert ab und zu wieder auf, hält sich aber in Grenzen.

Mein Buch über VM ist in 2 Wochen lieferbar, es geht auch um das Verhältnis zwischen Alltags- und Rennvelomobilen.

http://ld-vlg.de/velomobilbuch.htm

Einen schönen Film über die Jahresanfangstour von 7 Rennvelomobilen mit einem. Alleweder 4 mit Motor seht ihr im Forum


https://www.velomobilforum.de/forum...hresanfangstour-2018.50526/page-3#post-887330
 
Zurück
Oben Unten