Probefahren?

Beiträge
76
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

aus unterschiedlichen Gründen überlegen mein Bruder und ich uns jeweils ein Velomobil anzuschaffen. Bei meinem Bruder steht regelmäßiges Pendeln im Raum (~ 30 km pro Richtung), bei mir eher gelegentliches Freizeitvergnügen.

Da bei uns beiden die Anschaffung nicht drängt, und keiner von uns beiden VM-Erfahrung hat, würden wir gerne einmal probefahren.

In der Hoffnung, dass das (hier) keine ungebührliche Frage ist: Gibt es im Umkreis von Köln Düren Aachen jemanden, der bereit wäre, uns eine Testrunde drehen zu lassen und uns von seinen Erfahrungen zu berichten? Oder gibt es sonst eine günstige Gelegenheit, wo wir uns einklinken könnten, z.B. zu den Randzeiten von gemeinsamen Ausfahrten?

Über wohlwollende Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße, Nils

PS Wir sind beide um die 1,78 m groß.
 

JKL

Beiträge
2.745
Ort
53773 Hennef
Velomobil
Sunrider
Hi Nils,

mit Probefahrten ist das so eine Sache, da müsste das VM auf dich eingestellt werden und das macht Keiner gerne.
Probesitzen wird eher gehen.
;)

Was ich euch anbieten kann, ist eine Probefahrt in meinem Sunrider 2 mit 45km/h Zulassung.
Das wäre vielleicht auch für deinen Bruder interessant (auf 30km können in Aachen ein paar hm zusammen kommen)

Gruß Jörg
 
Beiträge
76
Ort
Aachen
Hallo Jörg, super, ich gebe es an meinen Bruder weiter. Er ist zwar schon auf dem Gebrauchtmarkt fündig geworden, aber vielleicht interessiert ihn die 45 km/h Variante auch. Ich tendiere eher zu motorlos. Danke für das Angebot! Viele Grüße Nils
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
803
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
Hallo Nils,
da du zu einem motorlosen Velomobil neigst, empfehle ich Dir bei Andreas Beyss Probefahrten zu machen: www.go-one.de
Zumindest das grüne Alpha 7 war zum Zeitpunkt meiner Probefahrt auf etwa Deine Körpergröße eingestellt. Andreas passt das für die Probefahrten aber auch fix an.

Gruss,
Roger (ursprünglich aus AC)
 
Oben