Probefahren in der Nähe von Basel

Beiträge
15
Hallo zusammen

Gerne möchte ich fragen, ob es in der Nähe von Basel jemanden gibt, der einen totalen Velomobil-Anfänger mal auf eine Probefahrt mitnehmen möchte.

Ich beginne im Oktober eine neue Stelle in ca 20km Entfernung und suche noch nach der perfekten Pendelmöglichkeit. Mit dem Zug ist mässig attraktiv, mit dem normalen Velo sehr anstrengend, mit dem Rennvelo sehr wetter-exponiert... Kurz, Muskelkraft mit aber einem Dach über dem Kopf scheint mir die perfekte Lösung :)
Allerdings bin ich noch nie mit so einem Ding gefahren (nicht einmal Liegevelo), und würde das gerne testen.

Ich bin 167 cm gross (klein?) und aktuell noch mit normalem Velo oder ÖV unterwegs. An Wegstrecke nehme ich gerne 2h in Kauf für so eine Probefahrt.

Es geht mir aktuell überhaupt nicht ums kaufen, sondern wirklich mal ums "Feeling testen".

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei jemanden von euch mal einsteigen dürfte. Auch für andere Hinweise und Tipps für Neulinge bin ich sehr dankbar.

Herzliche Grüsse
Sarah
 
Beiträge
15
Hallo mal wieder :)

Ich wollte nur Bescheid geben: dieses Wochenende konnte ich das Strada von Michel probefahren und das hat wunderbar gepasst und Ende des Monats ist es meins :) So schnell kanns gehen von "ich sass noch nie in so einem Ding" und "es steht jetzt bei mir in der Garage".
Es gibt dann noch ein Foto von der Überfahrt und dann werde ich diesen Thread schliessen.

Nochmals vielen herzliche Dank an euch Drei, für eure Zeit, Geduld und Erklärungen, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!

Alles Liebe
Sarah
 
Oben