Preislich günstig davonkommen

Besonders hahnebüchen ist, wenn der Wertverlust ignoriert wird, die Kosten für die Wertsteigerung beim nagelneuen VM sowie Verschleißteile für die doppelte laufleistung aber voll eingerechnet werden. Und wer sein VM Vollkasko versichert, hat eh zuviel Geld.
Die weiteren Nebenkosten des Autos (Betriebsstoffe, Reinigung etc.) werden dagegen mal wieder ausgeblendet.

Gruß,

Tim

Das beim Velomobil der Wertverlust natürlich weitaus geringer ist, ist mir klar. Jedoch kann ich schlecht einen exakten Vergleich mit Wertverlust erstellen, wenn ich das VM weiterhin fahre und nur das Auto verkauft habe.

Bei den Verschleißteilen für die doppelte Laufleistung habe ich extra eine zweite Rechnung erstellt.

Bedenke auch, dass beim Auto neue Sommerreifen dabei sind, welche wiederum nicht eingerechnet wurden für die noch kommende Laufleistung. (Preislich schon)

Die Wartung inkl Betriebsstoffe Öl, Sprit, Wasser? sind voll drin im Vergleich.

Die Reinigung ist gleich zum Velomobil. Beide wurden/werden regelmäßig per Hand gewaschen und gestaubsaugt.

Man kann mir nun natürlich vorwerfen, dass das Auto bereits seit 2012 diesen Prozess der Pflege durchmacht und die Kosten so nicht gleichmäßig gelistet werden können.

Andererseits habe ich das VM wohl häufiger gewaschen und Politur genutzt.
Das hat an den heißen Tagen dementsprechend auch länger gedauert und in der Sonne habe ich dann stark geschwitzt und musste so noch eine extra Flasche Wasser trinken. Diese hat auch wieder Geld gekostet....

Ich hoffe du siehst, auf was ich hinaus will.

Es ist nur ein kleiner Vergleich.
Nichts für die Goldwaage.

Das VM gewinnt ihn sowieso.
 
Zurück
Oben Unten