Um nochmal darauf einzugehen:Ich habe viel Zeit und extrem hochwertige Teile investiert, um aus dem Leichtbau-Lowracer einen pfeilschnellen, aber alltagstauglichen Alleskönner zu machen.
Du stehst vor dem gleichen Problem, das ich hätte, wenn ich meine Cheetah verkaufen wollte. Da hab ich auch einiges an Geld und Arbeit investiert, um sie zu einem nicht so leichten, aber schnellen Reiserad zu machen und einige Dinge genau so umzubauen, wie ich sie haben möchte. Für mich ist das jetzt (fast...) genau das richtige Fahrrad, aber der komplette Rest der Welt würde wahrscheinlich wieder Geld und Arbeit reinstecken müssen, um den Krempel wieder ab- oder umzurüsten.
Deswegen ist es m.E. nicht sinnvoll, das Rad so zu anzubieten und zu bewerben, wie es umgebaut wurde, in der Hoffnung, dass ein möglichst großer Teil des Aufwands mit entlohnt wird. Auch wenn's in der Seele wehtut, wird es besser sein, mit einem etwas geringeren Preis und weniger Komponenten einen größeren Interessentenkreis anzusprechen - oder den Verkauf ohne diese oder jene Teile zumindest als Option anzubieten.