Hallo zusammen,
ich bin hier im Forum schon sehr lange angemeldet, war bisher allerdings fast ausschließlich als stiller Mitleser aktiv.
Ich besitze ein Challenge Fujin SL II (Super Light). Mein eigentliches Ziel mit diesem Rad war ein kleines Projekt: Ich wollte diese kompromisslose Rennliege voll alltagstauglich machen – und zwar so robust und praktisch, dass ich sie als schnelles Pendlerrad und sogar als Familie mit einem Kinderanhänger nutzen kann.
Ich habe viel Zeit und extrem hochwertige Teile investiert, um aus dem Leichtbau-Lowracer einen pfeilschnellen, aber alltagstauglichen Alleskönner zu machen. Leider hat mich nun die Realität eingeholt: Mir fehlt schlichtweg die Zeit, und ich komme im Alltag einfach nicht zum Fahren. Zum Herumstehen ist das Rad viel zu schade, weshalb ich nun überlege, es in gute Hände abzugeben.
Da ich den Markt für so einen speziell aufgebauten Lowracer aktuell schwer einschätzen kann, wollte ich die Experten hier nach einem realistischen Verkaufspreis fragen.
Hier die Eckdaten zu meinem "Alltags-Renner":
Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen!

ich bin hier im Forum schon sehr lange angemeldet, war bisher allerdings fast ausschließlich als stiller Mitleser aktiv.
Ich besitze ein Challenge Fujin SL II (Super Light). Mein eigentliches Ziel mit diesem Rad war ein kleines Projekt: Ich wollte diese kompromisslose Rennliege voll alltagstauglich machen – und zwar so robust und praktisch, dass ich sie als schnelles Pendlerrad und sogar als Familie mit einem Kinderanhänger nutzen kann.
Ich habe viel Zeit und extrem hochwertige Teile investiert, um aus dem Leichtbau-Lowracer einen pfeilschnellen, aber alltagstauglichen Alleskönner zu machen. Leider hat mich nun die Realität eingeholt: Mir fehlt schlichtweg die Zeit, und ich komme im Alltag einfach nicht zum Fahren. Zum Herumstehen ist das Rad viel zu schade, weshalb ich nun überlege, es in gute Hände abzugeben.
Da ich den Markt für so einen speziell aufgebauten Lowracer aktuell schwer einschätzen kann, wollte ich die Experten hier nach einem realistischen Verkaufspreis fragen.
Hier die Eckdaten zu meinem "Alltags-Renner":
- Das Fundament: Challenge Fujin SL II (Alu-Leichtbau). Gesamtlaufleistung extrem geringe ca. 1.500 km.
- Die Alltags- & Familien-Upgrades:
- Licht: Autarkes Premium-Lichtsetup mit hocheffizientem Shutter Precision (SP) Nabendynamo und SON Edelux II LED-Scheinwerfer.
- Anhängerbetrieb: Spezielle Weber-Kupplung (Typ EK) am Ausfallende – perfekt für den Kinder- oder Lastenanhänger.
- Alltag: Hebie Disc-Adapter mit stabilem Hinterbauständer sowie Gepäckträger samt passender Radical Design Liegeradtasche für Einkäufe oder Tourengepäck.
- Antrieb & Bremsen:
- 3x9 Shimano XT Schaltgruppe mit nagelneuen SRAM Centera Drehschaltgriffen (schaltet super knackig) und KMC X9SL Ketten.
- Mechanische Avid BB7 Scheibenbremsen (vorne und hinten).
- Historie: Lückenlos belegbar! Originalrechnung aus 2008 sowie alle Belege der Upgrades (SON, Weber-Kupplung, Ständer, etc.) liegen im Original vor.
Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen!