Preisbrecher: Frontverkleidung für 45 Britische Pfund!

Als ganz frischer Trike Besitzer bin ich hier natürlich zu spät dran.Wenn aber jemand wieder eine Sammelbestellung organisieren möchte,ich nehm eine.
Oder aber wenn jemand seine Frontverkleidung verkaufen möchte (bevor sie im Keller verstaubt ;) ),dann bitte eine PN an mich. :)
 
Servus,

meine ist ja auch da. Soweit sieht die ganz gut aus, an die Qualität und Steifigkeit von Rolands "Nose" kommt die aber nicht ansatzweise ran. Für den Preis aber ok.
Leider taugt die Verkleidung für meinen angestrebten Zweck nicht (kann ohne "Mittelrinne" nichts sehen). Wer also eine braucht..

Gruß,.
Patrick
 
Hallo Reiner,

eine zweite Sammelbestellung werde ich nicht durchführen, aber wenn jemand Interesse an der Durchführung einer solchen hat, kann ich bzgl. Hersteller gerne vermitteln. :)

Hallo Patrick,

die fehlende Mittelrinne ist, je nach Fahrrad und Position, wirklich doof. Ich werde, wenn mein Rahmen steht, auch etwas herumprobieren müssen (die "Luftversuche" auf dem Boden sprechen dafür, dass es in meinem Fall funktioniert, allerdings etwas Ausrichtungserprobung bedingt).

Bezüglich Qualität: Das ist richtig, für mich dient sie als Bastelkomponente, wozu mir die besser gefertigten (und X-fach teuereren) viel zu schade wären. Perfekt im Sinne der Gestaltung ist sie sicherlich nicht.

Andererseits würde es mich wohl teuerer kommen, solch eine Verkleidung aus gleichem Material selber herzustellen (alleine das Material zu erwerben dürfte einiges kosten). Von dem eventuell untauglichen Resultat und der Arbeit ganz zu schweigen..

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo Wolf,

ich finde schon klasse was du dir hier an Arbeit gemacht hast,deshalb hab ich vollstes Verständnis das du es nicht ein zweites mal machst.


Hallo Patrick,

du hast eine PN von mir wegen der Frontverkleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe gerade diese Verkleidung hier gefunden, ich habe auch Interesse an diesem Teil, wer kann mir da weiterhelfen oder gibt eine Sammelbestellung auf

Gruß
Rainer
 
Es wird so langsam Herbst, Zeit die Verkleidungen in den Test zu schicken, wie sind die Erfahrungen dazu?
Wie habt ihr sie befestigt?
 
Hallo Füchschen,

montieren werde ich sie erst in 11/14 oder 12/14 können. :) Dann lohnt es sich wenigstens - bei dem aktuellen Wetter bin ich noch mit T-Shirt draußen unterwegs (leider radbefreit).

Beste Grüße
Wolf
 
Gibts schon Bilder von anderen montierten Verkleidungen? Der Faden scheint mir etwas in Vergessenheit geraten zu sein...
 
Hallo Marc,

meine war mir zu schmal für den gewünschten modularen Einsatzzweck, für eine selfmade-Verkleidung auf modularer Basis eher für kleinere Menschen geeignet, mit Schuhgröße ~47 dafür weniger tauglich. Daher gibts von mir keine Bilder.

Viele Grüße
Wolf
 
Also, die von Wolf habe inzwischen ich. Sie liegt gut verpackt in der Halle wo bei mir ja auch tatsächlich Dinge entstehen. Das Rad an dem ich sie fahren will ist aber noch nicht begonnen, deshalb bleibt sie dort auch noch ein paar Monate liegen. Sobald es was zu sehen gibt, melde ich mich aber.

Gruß, Sebastian
 
Hallo Sebastian,

Das Rad an dem ich sie fahren will ist aber noch nicht begonnen, deshalb bleibt sie dort auch noch ein paar Monate liegen. Sobald es was zu sehen gibt, melde ich mich aber.

gefällt mir. :D Ich bin gespannt, ob sie für Deine Latschen genügend Abdeckung bietet. Ich habe sie mit einer Windmaschine vor dem Wintereinbruch getestet und mit meinen Durchblutungsprobleme ist sie nichts, zu schmal.

Ich weiss allerdings auch von zwei anderen, welche sie montiert haben/hatten(?). Es hat nicht jeder Lust, Bilder zu veröffentlichen resp. seine Bilder veröffentlicht zu sehen, was ihr gutes Recht ist und was ich respektiere.

Viele Grüße
Wolf
 
So sieht mein ICE Sprint übrigens z.Zt. aus:

ms21188_sw.jpg

Hinten 47mm breite 24" Felge mit Schwalbe Land Cruiser 50-507 (mein Standard-Winterreifen), Givi E21 Motorradkoffer mit je einer B+M Toplight Flat S, eine B+M Toplight Flat S an der Kopfstütze, vorn 47mm breite 20" Felgen mit Schwalbe Big Ben 55-406 und 90mm SA Trommelbremsen, Nose mit 2x Myrrycle Spiegel und 2x B+M IQ Cyo S-Pedelec Scheinwerfer.
Je ein 11Ah Akku unterm Sitz und in einer VauDe Silkroad S auf dem Ausleger
 
ob sie für Deine Latschen genügend Abdeckung bietet
Da gibt es zwei Faktoren..Montagepunkt der Verkleidung und Länge der Kurbeln. Ich habe keinerlei Zweifel das ich sie für mich (45) montiert kriege. Ich hatte Allerdings nie einen Umfassenden Schutz erwartet, sondern nur einen Windschutz für meine Füße...oder eine Front für eine flexible Verkeidung.
 
Also bei Regen sind die seitlichen Einbuchtungen der Verkleidung deutlich spürbar. Die Aussenseite meiner Unterschenkel wird jedes mal nass (macht aber nix, hab ne GoreTex Hose an).
 
Zurück
Oben Unten