- Beiträge
- 92
Hah, ich habe gestern bei "Überführung" meines neuen-alten Liegerades einen ganz praktischen Vorteil eines Untenlenkers durch Vermissen kennengelernt: Die Möglichkeit, mit Rucksack (auf dem Bauch) zu fahren.
Früher bei meinem Optima Orca habe ich das manchmal gemacht (gibt so Alltagssituationen, wo ich einen Rucksack und keine Fahrradtasche dabeihaben will, aber wo sich Teile der Wege auch mit Liegerad-von-A-nach-B-mitnehmen überlappen), ist jetzt nicht sehr schön für lange Touren aber geht.
Nun, gestern dann, als ich aufsitzen wollte -- *hmpflgrmpf*, zwischen Sitz und Tiller-Lenker passen nicht ich und prall gefüllter Rucksack. Naja, da ich irgendwie aber jetzt los musste und Hoffnung hatte, den angepeilten Zug noch zu bekommen (ansonsten wäre es auch mit schieben zur nähergelegenen S-Bahn-Station anstatt per Rad zum Hbf gegangen): Inbusschlüssel rausgeholt und Tiller dann um 180° nach vorne gedreht, Rucksack auf den Rücken damit ich weiter vorne sitze und so überhaupt an den Lenker rankomme, und los. War eine sehr wackelige Angelegenheit, mit der ich dann 30 Sekunden zu spät am Zug ankam (und mir dann, da ich es nun eh nicht mehr rechtzeitig zur Videokonferenz nach hause schaffen würde, den Luxus des Umweges mit 1x Umsteigen dafür fenster-auf-im-Zug gönnte).
Wäre es mit einem UDK-Lenker gegangen?
Früher bei meinem Optima Orca habe ich das manchmal gemacht (gibt so Alltagssituationen, wo ich einen Rucksack und keine Fahrradtasche dabeihaben will, aber wo sich Teile der Wege auch mit Liegerad-von-A-nach-B-mitnehmen überlappen), ist jetzt nicht sehr schön für lange Touren aber geht.
Nun, gestern dann, als ich aufsitzen wollte -- *hmpflgrmpf*, zwischen Sitz und Tiller-Lenker passen nicht ich und prall gefüllter Rucksack. Naja, da ich irgendwie aber jetzt los musste und Hoffnung hatte, den angepeilten Zug noch zu bekommen (ansonsten wäre es auch mit schieben zur nähergelegenen S-Bahn-Station anstatt per Rad zum Hbf gegangen): Inbusschlüssel rausgeholt und Tiller dann um 180° nach vorne gedreht, Rucksack auf den Rücken damit ich weiter vorne sitze und so überhaupt an den Lenker rankomme, und los. War eine sehr wackelige Angelegenheit, mit der ich dann 30 Sekunden zu spät am Zug ankam (und mir dann, da ich es nun eh nicht mehr rechtzeitig zur Videokonferenz nach hause schaffen würde, den Luxus des Umweges mit 1x Umsteigen dafür fenster-auf-im-Zug gönnte).
Wäre es mit einem UDK-Lenker gegangen?
Zuletzt bearbeitet: