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Der nächste Wechsel war heute fällig. Diesmal nur 193h nach 2x 230-250h.P2M mit guter(!) Batterie +/- 250h sind auch die Erfahrungen von mir und @jostein.
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Der nächste Wechsel war heute fällig. Diesmal nur 193h nach 2x 230-250h.P2M mit guter(!) Batterie +/- 250h sind auch die Erfahrungen von mir und @jostein.
Das kann es evtl. sein. Habe das DF im Hänger nach Paris und zurück gefahren, waren zusammen ca. 25h. Reichen denn schon Erschütterungen aus? Ich dachte bisher, die Pedale müssen sich drehen, damit das Powermeter aufwacht.oder VM über 30h mit Auto transportiert?
Nachdem sich die beiden mitgelieferten Batterien (Eastar) als sehr kurzlebig (<100h) erwiesen hatten, habe ich mir Sony Batterien geholt. Die haben dann 2x 250h und zuletzt aber nur 200h gehalten. Jetzt fahre ich die Batterie auf, die ich vor PBP prophylaktisch getauscht hatte, "auf". Die letzte Sony Batterie aus der 5er Packung ist als Reserve im Portmonee dabei. Mit den 5 verbrauchten Knopfzellen (wenn man die beiden Eastar mal zusammenfast) bin ich dann 2 Jahre und ca. 48.000km gefahren. Unter 10,- EUR Betriebskosten in 2 Jahren... Da würde es mir nicht einfallen eine Power2Max oder andere Meßkurbel bzw. -Pedal mit fest eingebauten Akku zu kaufen. Das ist meistens das erste Teil, das den Geist aufgibt. Vom umständlichen Laden im VM mal abgesehen.Welche Batterien haben den gutes Preisleistungs Verhältnis?
Ist die Stelle wo die Cleatś einrasten aber bestimmt nicht bei allen gleich weit weg von der Kurbel, nennt sich nicht Q-Faktor ok!Pedale haben keinen Q-Faktor.
Pedale haben keinen Q-Faktor. Der wird Kurbelgarnitur en zugeordnet. Die Cleats lassen sich unter den Schuhen meist auch in Querrichtung justieren. Aber der Schuh muss ja noch an der Kurbel vorbei.
Gefährlich - für ähnlich provokative Annahmen bin ich vor einiger Zeit in einem anderen Powermeterthread fast gelyncht worden, als ich dort das crowdgefundete IQ2 als billigere Alternative zu bisherigen Messpedalen vorgestellt habe. Mittlerweile scheinen ja sogar einige Leute hier aus dem Forum die Teile geordert zu haben. Und nun kommt ihr und sagt der Q-Faktor ist gar keiner und abgesehen davon nicht so schlimm. So ändern sich die Zeiten.Ist die Stelle wo die Cleatś einrasten aber bestimmt nicht bei allen gleich weit weg von der Kurbel, nennt sich nicht Q-Faktor ok!
... die Unterschiede zwischen den Pedalen sind wahrscheinlich gering ...
Von Shimanos XTR-Pedalen gibt es eine Variante mit 2 mm kürzerer Achse. Darf dann aber kein allzu breiter Schuh sein oder Fehlstellung vom Fuß.Welche Pedale haben denn nun den kleinsten Q-Faktor ??? ....
oder man hat eine kleinere Schuhgröße insgesamtDarf dann aber kein allzu breiter Schuh sein oder Fehlstellung vom Fuß.
das hängt etwas von dem Rest ab, weniger von meinen Kurbelarmen.und geht Kombination mit @TitanWolf Kurbeln ..
Q-Faktor existiert natürlich, Pedalmodelle weisen einen festen Q-Faktor in Form des seitlichen Versatzes Cleat / Schuh vs. Pedal auf, welcher mit dem Q-Faktor der Kurbel(arme) zusammen die Position der Füße im Tretlagerbereich ergibt.Und nun kommt ihr und sagt der Q-Faktor ist gar keiner und abgesehen davon nicht so schlimm.
Zumindest Schuhgröße 42 und Sidi MTB-Schuhe klapptoder man hat eine kleinere Schuhgröße insgesamt
hat bei mir auch nichts bewirkt, erst als der Anwalt eine Verurteilung bewirkt hat, kam das Geld zurück. Die ermittelnde Polizei deutete mir ein anlaufendes I-Verfahren damals an... Jetzt ist es wohl soweit und hoffentlich verschwindet dieser Shop bald ganz von der Bildfläche. Drücke dir die Daumen für deine Rückerstattung!Kurze "böse" Mail
Firma z.Z. einen I.-Verwalter bestellen musste
Sobald die Firma in der Insolvenz ist, kanst du nicht mehr mit viel rechnen...erst als der Anwalt eine Verurteilung bewirkt hat, kam das Geld zurück.
Genau das schreiben sie jetzt auch:wenn die Road gelöst sind könnte es mit den SPD deutlich schneller gehen, denn die messende Basis ist ja vmtl dieselbe.
At their core, both types of pedals are exactly the same and work with the same sensors. Therefore, by developing the road pedal, we have also been developing the mountain bike pedal over the past months. However, taking muddy roads, bumping into tree trunks and jumping from hills requires some extra care to be put into the pedals for robustness and safety. We estimate we can start delivering the MTB pedals 3 months after road pedal delivery. This would mean that the MTB pedals will be delivered June/July 2020.