Powermeter-Kaufberatung

Feines Teil, bin allerdings (leider, da krankheitsbedingt)aus der Sportlerecke raus und brauche keinen Leistungstest. Machst du den mit Laktatmessung??Bin vor dem Trike schon Wattmessung gefahren, jetzt Wattmessung schaltunterstützend, und auch wissenwollend. Ein langer" Zieher" fährt sich so entspannter, auch mit Feinjustierung in der Kettenschaltung. Deswegen, außer imWinter, sehe ichkeinenkonstruktiven Grund in einer Nabenschaltung.
Den IQ2 habe ich auch geordert, freut mich, dass es ihn bald gibt. Rennradschuhe sind grundsätzlich vernünftiger, allerdings das gehen!! Besser mit einem NW oder so
 
Machst du den mit Laktatmessung?
Ne. Ich ermittle einfach die Schwelle im 20-Min-Test. Schwelle ist Schwelle. ;) So eindeutig wie man denkt, ist die Laktatmessung auch nicht. Da wurden Test mit auf- und absteigenden Widerständen gemacht und die Werte waren unterschiedlich.
Rennradschuhe sind grundsätzlich vernünftiger
Dafür habe ich die Vector 3. :)

VG, Roland
- aktuell eher am auftrainieren und einfach mal so schauen was geht. :whistle:
 
@blackadder schrieb über die Eurobike 2019:
Messpedale mit SPD von SRM und von einer asiatischen Firma
Wird ja auch Zeit ... viele Jahre lang gab es gar nichts, und jetzt kommen sie alle auf einmal.
Ich suche ja schon seit Ewigkeiten ein Powermeter, das man leicht zwischen verschiedenen Rädern tauschen kann, und das sowohl mit gekürzten Kurbeln als auch SPD-Cleats kompatibel ist. Da gab es lange nichts anderes als Crowdfunding-Projekte; z.B. das IQ2-Powermeter, das zwischen Kurbel und Pedal geschraubt werden sollte. Auf dem Liegerad kann ich mit dem vergrößerten Q-Faktor leben.
@roland65 hatte noch einmal nachgefragt: Die SPD-Version von IQ2 kommt erst in ca. 2 Monaten, also Oktober/November.
 
SRM habe ich mitbekommen, stolzer Preis
Wer ist dann der Asiate?

Oh, gibt es schon einen Preis ich hatte bei einer zugegebenermassen sehr kurzen Suche im Netz noch nichts gefunden, denn bei mir kam direkt der „haben wollen“ Reflex :whistle:

Der Asiate, gute Frage, könnte Bion gewesen sein, aber da ich kein Foto gemacht habe, ist es leider weg. Sehr kleiner Stand und leicht zu übersehen.
 

Ne ne, da gab es noch einen kleinen asiatischen Ministand, da lagen auch Messpedale mit SPD, ich hätte mal ein Foto machen sollen, wie die heißen, war jedenfalls kein bekannter Name. Hätte ich mal gefragt, ob die die vielleicht verkaufen wollen, es wurde durchaus einiges verkauft, dass nicht mehr mitgenommen werden wollte....

Danke für den Link, ich hoffe der Preis geht noch etwas runter :(
 
Noch ein Datenpunkt: Meine Power2Max NGeco hat jetzt auch eine neue Batterie gebraucht – nach 3255 km, bzw. 15 Wochen; die Betriebszeit kenne ich nicht, aber bei durchschnittlich 35 km/h wären das 93 Stunden, bzw. mit Stillstand vielleicht um die 100 Stunden. Die Original-Batterie taugt also wirklich nichts. Das Multimeter sagte, die Batteriespannung sei am Ende 2.76 V gewesen.
So, jetzt war die nächste Batterie fällig. Die alte war von Energizer, und hat 8597 km bzw. 289 Stunden gehalten.
 
Hallo.

Ich habe Power2max und mache Ausgabe mit ipbike auf einem Samsung S5. Klappt gut, wenn auch echt viele für mich unnütze Daten rauskommen.

Wollte mal auf ein Iphone 5 wechseln, weil so schön kompakt.

Geht das damit auch, und falls ja, was für Hardware braucht man Software dafür?

Danke schon mal im Vorraus. :)
 
Die hardware ist ja klar.
Welche neben dem Händy? Bin schon soweit, das Apple kein Ant+ kann. Dazu gibt's Dongle. Und wenn man Lightning hat, brauchts noch ein Apapter dafür. Und wenn das Gestapel nicht mehr in Halterung paßt, ne Neue!

Kann man son Klumpatsch vermeiden, weil Kurbel auch zum "Messwerte-live-streaming" auch Bluetooth nutzen kann, oder ist das nur für Firmware-Wartung?
 
Zurück
Oben Unten