Powermeter-Kaufberatung

Ah, hast Du den nicht bei Amazon bestellt? Da war nämlich glaube ich "Versand durch Amazon aus Deutschland" und gestern war noch einer da, heute keiner mehr. Jetzt gibt es noch Verkauf durch Amazon.uk, geringfügig teurer und mit Garantielimitierung, dafür aber mit Farbauswahlmöglichkeit. Woanders hab ich das Ding in .de noch nicht zum Kaufen gesichtet leider - wär mir auch lieber.

Ich hatte btw. eine Anfrage bei den Appmachern von Cyclemeter gestellt bezüglich der Nichterkennung der Magene-Powermeter-Eigenschaft. Superfreundliche und superdetaillierte Anwort binnen Rekordzeit. Die Magene verwendet offenbar für alle drei "Untersensoren" (Kadenz, Power, Speed) die gleiche UUID. Das ist offenbar nicht illegal, hat aber wohl noch keiner gemacht bisher und die verwendete Bluetooth-Bibliothek wird darob verwirrt. Interessanterweise fängt Cyclemeter das ab (und zeigt nur zwei Sensoren an) wohingegen Wahoo Fitness, das die gleiche Bibliothek verwendet, das nicht abfängt und daher sang- und klanglos abstürzt. Jetzt muss das Ding also überarbeitet werden und das dauert ein wenig. Aber sie haben mich gefragt, ob ich Teil ihres Betatesterteams werden möchte - na klar. ;)

roland65

gewerblich
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
Was ich gesehen hatte, wäre der Versand eh auch China erfolgt. In der Bucht gab es dann ein Direktangebot.
Dann bin ich ja mal gespannt. Werde aber v.a. ANT nutzen. Mal schauen. TF läuft eh über den PM und zur Not kann ich mit GPS-speed leben. Meine Aufzeichnungen lass ich erst mal weiter über ipbike laufen. Ich brauche das Teil eher als schlankes Display und dafür war mir Garmin u.a. einfach zu teuer.

Perspektivisch werde ich mir dann wohl einen passenden Radcomputer besorgen (müssen) oder irgendwo ein älteres Android-Telefon abstauben zwecks Ipbike - das gefällt mir ganz gut.
So, nach kurzem Rumfragen im Umfeld ist mir nun ein gar nicht mal so fürchterlich angejahrtes Samsung Galaxy zugelaufen, das sein Dasein schon lange in einer Schublade fristete. Drauf ein Android 8 und nun auch IPBike. Was soll ich sagen: Läuft. Findet die Magene Kurbeln problemlos sowohl via Ant+ als auch via BTLE und zeigt auch die Leistung an. (y) Alles vollkommen problemlos. Zu mehr als einer sehr kurzen Funktionstestrunde hat es heute nicht gereicht aber dabei sah es erst mal sehr gut aus und IPBike gefällt sehr gut bisher.

Oben