Post von da Store

Geht so einfach wie erwartet nur im fahren kann ich es leider noch nicht erproben weil das Agilo noch in Arbeit ist
 
Mit 13er Gabelschlüssel (pardon: da blech) lässt sich das formidabel gegenhalten, wenn nicht gerade die Kamera in der anderen Hand ist.
 
Da Barrelclamp dient zum befestigen des Bremszuges am Arm der Bremse leicht zu montieren ,ich hab es nur mit den Fingern gegengehalten es braucht nur ganz zum Ende einen Schlüssel zum gegenhalten und gleichzeitig den Bremsarm vorspannen das er gerade noch frei ist ist dabei auch kein Problem
 
Das ist für Zugklemmung am Hebel der Trommelbremse ohne Zugverstellung. Also für Tiller wo die Verstellung (z.B. da tilla) am Tiller ist. Mir dünkt das trifft auf Snoeks zu, ohne Gewähr. Wer nicht sicher ist: Bild schicken.

Vorteile vom "da barrelclamp", ausser klein leicht sexy:
  • 8mm Tonne passt gut zum Hebel
  • Zentrierung so dass das ganz in der Mitte der beiden Bleche des Hebels zu hängen kommt
  • Zugführung (Rüssel) der macht dass sich das nach der Richtung des Bremszugs ausrichtet und ihn durch die Rotation des Hebels nicht knickt.
  • Und ganz klassisch natürlich: Beschädigungsfreie Zugklemmung (andere Klemmen zerkauen gern den Zug so dass er danach Wegwerfartikel ist)
 
Zurück
Oben Unten