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die Hilight hat irgendwas um 7-10Watt max... Tagsüber hab ich sie aber auf "Blenden" hochgestellt, und auf minimale Leistung.. da braucht sie nicht viel, ist aber doch gut sichtbar ohne das Velomobil dahinter "unsichtbar" zu machen
Rücklicht zwischen 0,6Watt (Stufe 1) und 3 Watt (Stufe 2)
Blinker: jeweils 3Watt (aber die sind ja fast nie an, fallen also nicht ins Gewicht)
somit würde ich bei 30km/h Schnitt sagen:
tagsüber: ca. 0,1 - 0,15 Wh/km
nachts: ca. 0,2 - 0,25Wh/km
das geht vom Hauptakku weg (meist: 3s2p mit 75Wh)
sprich: mit einer Akkuladung sollte ich tagsüber so um die 500 - 800km weit kommen
nachts ca. 300-400km
da mein Licht aber redundant ausgeführt ist und ich es tagsüber nicht immer an habe: realistisch: viel weiter...
das reduante Blinklicht hinten: das lade ich alle paar Wochen auf.. ich glaub 50h oder 100h im Blinkmodus hält es
Blinkfrequenz hab ich auf maximal lang gestellt...
die hier beschriebenen Positionslichter: 6h laut Beschreibung => also ca. 180km weit
(sollte also für 2 Wochen Pendeln eigentlich fast reichen.. ok.. in der Stadt schlechterer Schnitt.. sagen wir 2 Wochen würde es reichen, ich werde aber nach 1 Woche nachladen)
deine Frage beantwortet ?
*Gg*
@vatsug neksöl
der Magnet bei heimelini scheint mir recht groß zu sein...
das macht die Sache besser bezüglich kippen.. und Magnetkraft..
ein 20mm Magnet mit 10mm Höhe - Magnet auf Magnet - hat was um die 14kg Zukraft in N52 (dirkt mit 0mm Abstand)
2 Stück davon und du kannst das ganze Velomobil damit aufheben...
als ich bei meiner Haube hinten 3 Magnete hatte, war ich froh da keine "Antirutsch-Scheer"-Folie montiert zu haben.. sonst hätte ich bei über 20kg Haltekraft Probleme beim entfernen gehabt in Zugrichtung abziehen geht praktisch nicht (da hat man angst, sichdie Haube dabei zu zerreissen)
nur über schräg stellen und runter-Kippeln
Rücklicht zwischen 0,6Watt (Stufe 1) und 3 Watt (Stufe 2)
Blinker: jeweils 3Watt (aber die sind ja fast nie an, fallen also nicht ins Gewicht)
somit würde ich bei 30km/h Schnitt sagen:
tagsüber: ca. 0,1 - 0,15 Wh/km
nachts: ca. 0,2 - 0,25Wh/km
das geht vom Hauptakku weg (meist: 3s2p mit 75Wh)
sprich: mit einer Akkuladung sollte ich tagsüber so um die 500 - 800km weit kommen
nachts ca. 300-400km
da mein Licht aber redundant ausgeführt ist und ich es tagsüber nicht immer an habe: realistisch: viel weiter...
das reduante Blinklicht hinten: das lade ich alle paar Wochen auf.. ich glaub 50h oder 100h im Blinkmodus hält es
Blinkfrequenz hab ich auf maximal lang gestellt...
die hier beschriebenen Positionslichter: 6h laut Beschreibung => also ca. 180km weit
(sollte also für 2 Wochen Pendeln eigentlich fast reichen.. ok.. in der Stadt schlechterer Schnitt.. sagen wir 2 Wochen würde es reichen, ich werde aber nach 1 Woche nachladen)
deine Frage beantwortet ?
*Gg*
@vatsug neksöl
der Magnet bei heimelini scheint mir recht groß zu sein...
das macht die Sache besser bezüglich kippen.. und Magnetkraft..
ein 20mm Magnet mit 10mm Höhe - Magnet auf Magnet - hat was um die 14kg Zukraft in N52 (dirkt mit 0mm Abstand)
2 Stück davon und du kannst das ganze Velomobil damit aufheben...
als ich bei meiner Haube hinten 3 Magnete hatte, war ich froh da keine "Antirutsch-Scheer"-Folie montiert zu haben.. sonst hätte ich bei über 20kg Haltekraft Probleme beim entfernen gehabt in Zugrichtung abziehen geht praktisch nicht (da hat man angst, sichdie Haube dabei zu zerreissen)
nur über schräg stellen und runter-Kippeln