Pony4 - Quad-Serie mit hohem Sitz und Ladefreude

Ja, über Jobrad und dergleichen Arbeitsentgeldbesteuerungsmeidungs-Portale kann dein Arbeitgeber jedes Rad von jedem beteiligungswilligen Händler für dich leasen.

Privat-Leasing wie bei KFZ gibt es bei Fahrrädern m.W. noch nicht, macht aber auch wenig Sinn.
 
Gibt es in 2023 irgendwelche Neuerungen bezüglich des Pony 's?
Im Laufe dieses Jahres werden kommen:
  • Pinion-Grin-Antriebsdesign als Alternative zu Bafang-Rohloff.
  • Auflieger-Anhänger (Cargo/ Camper-Plattform)
  • eine Handvoll Händler-Vertretungen im Bundesgebiet
  • ... kreative Aufbauten von Kunden, Händlern, Velomo
VG Steffen
 
If I have a Rohloff and a BBS01 already can they be installed by myself on a "bare bones" pony4? And no option 4 x Continental Contact Urban 50-406?
 
Yes, you can buy a Pony4-frame-set and add the prefered components by yourself. Motor, Rohloff, chains, wheels/ tires... no problem.
 
Irgendwo am Anfang des Freds war eine englische Preisliste. Auf der deutschen Website habe ich keine Preisliste gefunden.
 
Yes, you can buy a Pony4-frame-set and add the prefered components by yourself. Motor, Rohloff, chains, wheels/ tires... no problem.

And the box with the child's seat, are there plans? I can understand in the north you use birch ply but here it is exterior (which is even available with the black film coating) or marine grade okoumé and both are much lighter than birch with very good strength still. I have this thing about weight since last September... :giggle:

Final question :unsure: Sharing between 2 adults I am lucky, she is much shorter but not in the legs, what difference can be adjusted by moving the seat?

You can understand by my questions that a quad is back on my radar, we will be talking about that at Spezi I hope ;)
 
If you want to build the box by yourself, you don't need czech serial plans... it's a box... and children?

~10cm the seat can easy be moved without other circumstances - so should work for common differences in legs.
 
If you want to build the box by yourself, you don't need czech serial plans... it's a box... and children?

~10cm the seat can easy be moved without other circumstances - so should work for common differences in legs.

Grandparents move children to the beach ;)

I thought that it might have to have some kind of EU approval?
 
Im Laufe dieses Jahres werden kommen:
  • Pinion-Grin-Antriebsdesign als Alternative zu Bafang-Rohloff.
  • Auflieger-Anhänger (Cargo/ Camper-Plattform)
  • eine Handvoll Händler-Vertretungen im Bundesgebiet
  • ... kreative Aufbauten von Kunden, Händlern, Velomo
VG Steffen
Hallo erstmal, ich interessiere mich für einen Campingaufbau und haben mich gefragt, ob ein nach vorne ausziehbarer und auf einem dann (möglicherweise?) nach vorne zu klappenden Sitz aufliegender Auszug nicht sinnvoller wäre? So könnte man auch 2m realisieren, das Gewicht würde sich gleichmäßig verteilen, niemand klaut das unter einem parkende Fahrzeug und vor allem müsste man nicht so ein sargähnliches Ding (sorry, diese Assoziation kriege ich einfach nicht weg...) hinter sich herziehen. Nach diesem zu langen Satz daher einen kurze Frage:
Könnte man das Pony4 auch mit klappbarem Sitz bekommen?
Und was ich auch noch sagen muss: toll, dass es Enthusiasten gibt, die sich dem Thema Fahrrad mit ganzem Herzblut annehmen und auch mal Innovationen wagen! Weiter so!

PPS...und wenn dieser Campingaufsatz auch noch so schick und professionell aus gfk wie diese französische Cargobox wäre, mit 2 echten Fenstern aus dem Womo- Bereich und einem tollen Motiv drauf, dann verkauf ich denn Ducato und möchte sowas sofort haben!
 
Moin ! Gibt es einen Händler der so ein Fahrrad (Pony4) zu Probefahren anbieten kann ? Möglichst Bielefeld nah. Die Preisliste von 03.2022 ist bestimmt nicht mehr aktuell, oder ? Der kurze Pony mit Pinion finde ich schon richtig gut. Vor allem mit Möglichkeit später einen e-Motor nachrüsten zu können.
 
Lübeck ist in Rente. Im Moment gibt es nur Weida.

Im Laufe des Jahres wollen wir aber ein paar motivierte Liegeradhändler ins Boot holen, und Weida nach Westen verschieben.
 
Vielleicht steht die Info irgendwo, aber habe es jetzt weder im Faden noch auf der HP gefunden, deswegen hier die Frage:
Wie groß sind die Plattformen bei Kurz- und Langversion jeweils?
 
Die Nutzfläche für Boxen etc. ist ab Sitzstütze bis ~60cm beim Kurzen und bis ~90cm beim Langen. Die Basisplatte selbst ist recht kurz hinten den Rädern abgeschnitten, so dass ~45 und ~75cm direkte Aufstellfläche da sind.

Nutzbare Breite zwischen den Rädern ist 55cm. Für nen Fuffi Aufpreis gibt es neuerdings auch eine 10cm verbreiterte Hinterachse, um innen Ü60 Boxen (Euro) aufzunehmen. In dem Fall hat das Pony dann äußerlich einen 90cm breiten Hintern, statt schlanken 80 im Standard.
 
Zurück
Oben Unten