Pony4 - Quad-Serie mit hohem Sitz und Ladefreude

Das "Zugrohr" ist doch gebogen.
Hat der nicht auch eine linksseitige Deichsel?
Ist nach links versetzt, nicht links aussen wie bei dir, aber das Rohr ist entsprechend gebogen, auch von deinem Hänger
An deinem Long John ist doch der Anhängepunkt auch fast mittig an der Achse links vermute ich mal.
Ich habe eine Weberkupplung etwas ausser mitte unter der Ladefläche angeschraubt, dabei die Abstützung vom Rahmen mit genutzt.
Das Pony finde ich genial, vor allem jetzt im Winter immer Vortrieb auch bei glatter Straße.
Mit Bafang Motor und Rohloff Schaltung.
Kannst gerne mal fahren, ist bei uns im Verleih. www.dasallrad.org unter Jossoler

Genau, Kupplung lässt sich am Pony völlig problemlos passend ausrichten und montieren. Ich bin anfangs auch die "normale" Deichsel gefahren. Schränkt halt in Linkskurven etwas ein. Je länger der Überhang zur Achse hinten, desto weniger stört es. Mittlerweile habe ich meine beiden Hinterher-Hänger aber auf die mittig montierte gerade Deichsel umgebaut. Auch weil meine Frau ein Hase Kettwiesel fährt und es da mit der normalen Deichsel nicht vernünftig geht.

Deshalb die Idee, ihn auf der Plattform zu montieren, wie jemand anderes das auch schon getan hat (für einen Hund).
Das war das hier. M.E. weiterhin eine effektive Option, um den klassischen Anhänger für Kind und Hund in den eigenen Nah- und Sicherheitsbereich zu kriegen.

Deichselanpassungen sind letztlich lösbare Probleme, wenns konkret wird.

Auf der Cyclingworld sind wir nicht, nur auf der Spezi. Wir schauen uns hier und da auch andere Messe an, ob das was für uns wäre. Für gewöhnlich erscheint das aber nicht lohnenswert, wenn man unindustrielle Nische ist.

Auf der Cyclingworld sind wir nicht, nur auf der Spezi. Wir schauen uns hier und da auch andere Messe an, ob das was für uns wäre. Für gewöhnlich erscheint das aber nicht lohnenswert, wenn man unindustrielle Nische ist.
Ja. Der Herr mit dem Ich heute bei LiegeRadBau Schumacher geredet habe (*) meinte das sie zwar bei CW ausstellen, aber extrem in der Minderheit sind, gegenueber den Ups.
(*) Als Teil meiner Probefahrten (HP/Scorpion/Bosch, ICE/Adventure/Shimano, Hase/Kettwiesel/Bafang).
Grundsaetzlich kam Ich mit allen dreien klar. Dann jetzt bis April.

Leider ist die Messe in Freiburg zu einer für mich ungünstigen Zeit. Wäre gern mal wieder nach Freiburg gereist. Hessen ist vielleicht eher machbar, weil das nicht auf ein bestimmtes Datum beschränkt ist.

Ich bin einmal auf einer Veranstaltung in Flensburg mit einem dreirädrigen Liegerad Probe gefahren, und das hat mir sehr zugesagt. Aber vierrädrig hört sich noch besser an.

Ponyhändler, ggf stehen noch weitere inoffiziell wo rum. Aus welcher Ecke kommste denn?

Zurück
Oben Unten