- Beiträge
- 924
Da würden mich und vermutlich auch andere ein Bericht des Ergebnis erfreuen.Ansonsten baue ich im Laufe '24 noch ein richtiges Pony4Tandem Kundenrad auf...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Da würden mich und vermutlich auch andere ein Bericht des Ergebnis erfreuen.Ansonsten baue ich im Laufe '24 noch ein richtiges Pony4Tandem Kundenrad auf...
Da bin ich echt Mal gespannt.Ansonsten baue ich im Laufe '24 noch ein richtiges Pony4Tandem Kundenrad auf...
Wäre ich gespannt auf Bilder davon. Gibt bestimmt ne eigene Ansicht mit den 26“ vorn.Und das steigert die Vorfreude bis meins für das Full Fat da ist. Bei der französischen Post ist es schon und DHL kennt die Trackingnummer auch schon. Sollte also nächste Woche ankommen.
Stelle meine Frage zurück, bis es mehr Infos zur Pinion-MGU gibt. Ich hätte besser recherchieren sollen.Mal kurz zu den szenerelevanten Infos über die Pinion-MGU - nach meinem Kenntnisstand erfolgloser Einkaufsbemühungen fürs QV:
Zur Einordnung der Pinion-MGU sei noch erwähnt, dass die nicht "einzigartig" ist, sondern https://valeocyclee.com/de-de/ in die gleiche Richtung läuft. Hier sind die Chancen auf Verbreitung im Spezialradbereich ein bissl größer, insofern Katanga da schon nen Fuß in der Tür hat.
- Bis nächste Saison gibt es das Ding nur an ZEG-Marken. Die haben da wohl mitentwickelt und nen Rahmenvertrag mit Sperrzeit für andere Hersteller. D.h. so schnell sehen wir diese MGU nicht im Liegeradsektor.
- Wenn überhaupt; denn der fitte Elektronikpartner hat keinen Bock auf Kleinvieh und setzt ne MOQ von 250 Stück an. D.h. jenseits der 3 großen Trike-Hersteller ist das erstmal unrealistisch für unsere Szene.
Wenn jemand andere Infos hat, doch einzeln an diese Pinion zu kommen... bitte melden!
Wo soll der hin kommen?In der Ebene bis ein paar Prozent Steigung ist der eingeschleifte Nabenmotor sogar effizienter/ verlustfreier die BBS-Zwischengetriebe-Variante. D.h. wenn es nicht grad vollbeladen die Berge hochgescheucht werden soll, ist das schon ne Option (City-Flandern-Edition).
Sobald wir den Grin AA implementiert haben, werden wir uns aber wohl auf 2 Optionen beschränken, womit der eingeschleifte Motor nur noch als DIY-Nachrüstlösung behalten wird, nicht mehr als OEM.
Bis zur Spezi sollen beide neuen Varianten vorzeigbar sein (auch im Quadvelo):Wie weit seid ihr damit.
Kannst du mir sagen was ich mir darunter vorstellen muss?Doppel-Pendix-Generator
Arbeitet das Pendix Generator/2 Motoren System mit 36 Volt Akkus oder mit 48 Volt Akkus?Ja, 1 Generator mit 2 Motoren in den Hinterrädern:
Anhang anzeigen 356318
Das Pony ist damit deutlich übermotorisiert und würde meist auch mit 1 Motor auskommen. Bei Generator mangelt es aber an humaner Drehmomentübertragung, weshalb dann immer gleich der Doppel-Motor rein kommt, damit das beladen berggängig bleibt - beim Quadvelo ebenso. So funktioniert das System ganz gut mit 2x 1kWp, Reku-Bremse traumhaft und der Generator liefert auch bis ~100W ne angenehme Widerstandssimulation, was für die meisten Nutzer solcher Fahrzeuge genug ist, um sich wie Fahrradfahren anzufühlen. Starke Treter bleiben besser Kettenliebhaber, z.B. in der Pinion-Split-Variante.
Die ausführlichste Antwort darauf kriegst du wohl hier: https://ebikes.ca/tools/simulator.htmlGibt es zum Grin-Motor noch ein paar Daten?