Polizeikontrollen mit dem Velomobil

Es gibt aber jemanden, der damit angeblich mal 130 gefahren sein will. Ok, mit nem tiefergelegten...
Und vor allem: zumindest mit diesem Fahrwerk sind 70 schon eine Herausforderung.

Vor allem aber dachte ich an den Nachfolger des Nachfolgers, also an ¨Eva¨.
 
Ach das wars.

Ich hatte mich zuerst gewundert weshalb auf beiden Seiten der Fahrbahn rot weiße Hüte standen. Übrigens auf der Linie der beidseitigen Radwege. Dann sah ich den Polizisten und die Messsration. Ich bin da zwar auch ü 30 vorbei aber von mir wollte dann keiner was. Habe aber auch nichts blitzen sehen.
 
Ach das wars.

Ich hatte mich zuerst gewundert weshalb auf beiden Seiten der Fahrbahn rot weiße Hüte standen. Übrigens auf der Linie der beidseitigen Radwege. Dann sah ich den Polizisten und die Messsration. Ich bin da zwar auch ü 30 vorbei aber von mir wollte dann keiner was. Habe aber auch nichts blitzen sehen.
Hey @Krobi, deine Buchstabendreher erweitern immer wieder meinen Horizont :ROFLMAO:
was ist eine Messsration??
Grüße ins Schwobeländle
aus m Großherzogtum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Haufen unnützes Zeug das ein Messie einsammelt um es in der Wohnung für einige Jahrzehnte zwischenzulagern denke ich. :unsure:
Ich kann das auch nur vermuten, was die Autokorrektur da von mir wollte.

Ich lass das mal unverändert so stehen, damit der Zusammenhang bleibt. ;)
 
Gestern hatte ich das erste mal das Vergnügen mit einer Kontrolle.

Als ich um kurz vor 8 Uhr durch Neu-Isenburg gerollt bin, kam ich an einem parkendem Polizei Auto vorbei.
Dabei hatte ich schon so das Gefühl das ich die gleich im Rückspiegel sehe.
Ein paar Meter später war es dann auch soweit. Ich konnte die Rote Leuchtschrift zwar nicht lesen, mir aber denken was da wohl drauf steht.

Es ergab sich ein sehr nettes Gespräch mit 2 netten Polizisten.
Natürlich kamen dabei auch die Standart Fragen "Hat das einen E-Antrieb?", "Was kostet sowas", ...
Auf den Kommentar "Aber sie sind schon sehr schnell an uns vorbei gefahren" konnte ich nicht anders als Lachen.
(An den beiden Polizisten bin ich mit ca. 35km/h vorbei gefahren)

Zum Abschluss wurde noch um eine Fotoerlaubnis gebeten, damit mich die anderen Kollegen nicht anhalten würden!
(Finde ich echt Super!)
Das war eine sehr Nette Kontrolle, so wie ich mir das Vorstelle.
 
Nachdem ich mit meinem Quest vor einigen Wochen in Dortmund mit anderen Radfahrern die erste Autokorso-Demo der Querlappen blockiert habe, wurde @Liegerad Günni einigen Wochen später von den Bochumer Kollegen auseinandergenommen, weil sie dachten er sei derjenigen, der in Dortmund blockiert hätte

Dann mal noch par Nachträge aus dem letzten Jahr:

In Zettlitz (Bayern) wurde ich von einem Polizisten angehalten und gefragt wie ich so schnell sein kann. Er fand das DF total super und wünschte mir auf meiner Radreise noch viel Spaß. Er war nur etwas schockiert, dass ich noch 100 km fahren wollte, obwohl es ja schon Mittag war.
20200603_133259[1].jpg

Paar Kilometer weiter in Kulmbach auf der autobahnähnlichen B299 überholte mich ein Streifenwagen mit zwei Polizisten. Diese wiesen mich unfreundlich darauf hin, dass das eine Kraftfahrstrasse sei und ich hier nicht weiterfahren könnte. Dachte zuerst wirklich ich hätte ein Schild übersehen, aber beim Abfahren habe ich kein Schild ausmachen können, also habe ich gewendet und bin wieder auf die B299 aufgefahren.
vlcsnap-2021-04-27-15h42m33s767.png

Einige Monate später in Tschechien wurde ich in Liberec auf dem Campingplatz kontrolliert, weil man sowas noch nie gesehen hatte.
20200729_151838[1].jpg

Einen Tag darauf wurde ich kurz vor dem Grenzübertritt nach einer längeren und schnellen Abfahrt an einer Tankstelle eingeholt und gefragt wie ich so schnell sein kann. War aber auch alles tiefenentspannt.
 
Auf den Kommentar "Aber sie sind schon sehr schnell an uns vorbei gefahren" konnte ich nicht anders als Lachen.
(An den beiden Polizisten bin ich mit ca. 35km/h vorbei gefahren)


:ROFLMAO: Warst du mit dem Quest unterwegs? Oder war es sehr steil dort ??
letzter Eintrag in Strava ÜBER 50kmh :oops:

dann hätte die Polizei dich Evt gar nicht wahrgenommen …
 
Vielleicht ist das der Touri-Bonus gewesen.^^ Evtl. musst du öfters über die B299 fahren

Dafür hat Alve einmal Polen unsicher gemacht und gefühlt jeden Tag einen Polizeikontakt gehabt. Ich versuch das seit 3 Jahren erfolglos...
 
Ich bog gerade auf den Parkplatz vom Getränkemarkt. Da war ein päärchen ;) von der Rennleitung mit einer Unfallaufnahme beschäftigt. Die haben beide demonstrativ vermieden den SL anzuschauen. Ich schätze mal der ist mittlerweile in meinem Revier Polizeibekannt.
 
Schade......:confused:, ich dachte heute nach 9.000km wäre endlich mein erstes mal. Bulli der Rennleitung steht am Straßenrand während ich in der Beschleunigungsphase auf der Landstraße vorbei zog, Kurz vor dem Kreisverkehr sah ich in dem Rückspiegel den Scheinwerfern ein hastiges Beschleunigen an. Als ich dann auf einem super Asphaltierten Radweg/Wirtschaftsweg die 50 erreiche sehe ich besagten Bulli neben mir auf der Landstraße mit angepasstem Tempo. Der Beifahrer mit gezücktem Smartphone und (y) hoch. Die VM Dichte hier ist wohl einfach zu hoch ^^.
 
Ich sehe hin und wieder mal Polizeistreifen, wenn ich im Velomobil unterwegs bin. Nie wurde ich angehalten, was ich doch erfreulich finde.

Einmal tauchte eine Polzeistreife auf einem Parkplatz auf, wo wir Velomobilisti uns zum Treffen verabredet hatten. Sie wollten nur nach dem Rechten schauen, da „besorgte Bürger“ angerufen hatten, dass da so seltsame Fahrzeuge vor ihnen auf der Fahrbahn unterwegs sind.
Mit der Feststellung, dass ja offenbar nichts verkehrt daran ist, was wir machen, hatte die Polizei ihre Schuldigkeit getan, und verschwand wieder.

So finde ich das ok. :) (y)
Das reicht mir an Aufmerksamkeit. ;)
 
Zurück
Oben Unten