Polizeikontrollen mit dem Velomobil

Ok, da steht "angebracht". Dann darf man also eine Hupe lose mitführen? Betriebsbereit?
Ja, daher wurde die Airzound auch mit einem speziellen Lenker-Gepäckträger ausgeliefert; die Druckluft-Flasche war im Flaschenhalter, so dass man die Hupe nur transportierte, ohne das etwas 'angebracht' war.

Gruß
Christoph
 
Wurde heute auf der vierspurigen Pariser-Straße in Kaiserlautern von ner Streife überholt. Rechts von der Straße separate Zubringerstraße mit Fahrradspur. Dachte so jetzt kommt die Kelle, aber nix. :cool: (y)
 
Bei mir wurde heute wohl flüchtig geprüft, ob ich einen Motor haben könnte.

Ich stehe alleine an einer roten Ampel mit zwei Linksabbiegespuren - ich auf der rechten Spur. Links kommt ein Polizeifahrzeug eingefahren. Ich nicke grüßend rüber und schaue wieder zur Ampel. Bei grün gebe ich alles und bin ziemlich schnell auf 25. Merkwürdigweise überholt das Polizeifahrzeug aber nicht, sondern fährt auf der anderen Spur schräg hinter mir. Da es aber mehrere Hundert Meter weit nur bergauf geht (vielleicht 5%), muss ich Geschwindigkeit rausnehmen und falle schnell auf unter 20 km/h. Da war es dann wohl offensichtlich, dass ich ohne Motor unterwegs bin und sie sind davongefahren.
 
Bei mir wurde heute wohl flüchtig geprüft, ob ich einen Motor haben könnte.
. . . eine Polzeistreife verfolgte mich ab Fahrnau Richtung Schopfheim ( südl. Schwarzwald ); die Straße ist dort leicht abschüssig, was ich toppe, indem ich ordentlich in die Pedale trete. Laut eines vor kurzem mitfahrenden E-Bikers habe ich dann 48kmh drauf . . . Vor der Fußgängerzone in Schopfheim wurde ich gestoppt . . . man erklärte mir ohne Umschweife, daß ein S-Pedelec nur 45kmh fahren dürfe . . ich kam nicht zu Wort . . ja das mit der Packtaschentarnung der Akkus sei ein alter Trick usw. Ich beteuerte, keinen Motor zu haben, vergeblich . . als sie mir das Trike auf die Seite drehen wollten, wurde ich sehr energisch und habe aufgeklärt . . . ein paar knappe Entschuldigungen, und sie waren weg !?
 
Vor der Fußgängerzone in Schopfheim wurde ich gestoppt . . . man erklärte mir ohne Umschweife, daß ein S-Pedelec nur 45kmh fahren dürfe
Ist ja schon in sich nicht schlüssig:
  • Wärest Du ein S-Pedelec, hätte man das fehlende Kennzeichen bemängeln müssen
  • Selbst als S-Pedelec kannst Du schneller als 45 km/h fahren - nur halt mit Muskelkraft
Ist schon amüsant, was da manchmal zusammenkommt. Aber solange Du keinen gefährdest oder mit 60 km/h durch eine Spielstraße knallst, ist ja noch alles im grünen Bereich... ;)
 
Vor ein paar Wochen fahre ich mit dem Velomobil auf der Straße und ein Polizist mit Kelle tritt vor mir auf die Straße. Ich bremse, schaue ihn an, er blickt zurück fängt auf einmal an zu lächeln und winkt mich weiter. Es ist ihm wohl eingefallen was diese komischen Fahrzeuge sind.
 
Gestern war es wieder einmal so weit:
Sonntag, 06:30 Uhr, Spreitenbach (Schweiz): Die Kantonspolizei Aargau hält mich an, erkundigt sich woher* und wohin* und was ich dort tue**, fragt ob ich einen zusätzlichen Motor verbaut hätte, ignoriert den Radweg gleich nebenan und wünscht mir eine gute Fahrt. Standzeit weniger als 1 Minute und ich bin rechtzeitig an den Treffpunkten** angekommen.
*Ergibt, dass ich (um die Tageszeit...) schon 80 km hinter und noch 50 vor mir habe.
**Jemanden treffen. Dass es sich bei dem Treffen um "noch mehr Fahren" handelt und ich danach wieder zurückfahre, habe ich vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du dann an einem Sonntag morgen mit dem Velo(-mobil) mal kurz 260km abstrammpelst hätten die dir eh nicht geglaubt :LOL:
 
Kam gerade von meiner Schwester via Threema:
Illegales Straßenrennen auf der B1 bei Erwitte ? (y)(y)(y)
Na, wer wars?

dfxl.png
 
Wenn ich rechts den Kommentar von Michaela sehe - da möchte ich am liebsten... :)

@alle: am Besten mal schnell die Hater-Kommentare entfkräften und positive Kommentare da lassen?

P.S.: Schönes Bild übrigens ! :)
 
tja, wenn
1. es keine andere vernünftige fahrstrassen gibt
2. man sonst auf einem holprigen radweg fahren müsste
3. man ja eigentlich auch ein vollwertiger verkehrsteilnehmer ist
kann ich verstehen wenn man die B1 nimmt.

war dort ausgewiesen als reine kfz-strasse?

wobei seifenkiste nur von jemanden weit weit oben auf seinem motorisierten thron kommen kann......... :cool:
 
Polizei fahrzeug hinter mir mit Zweimal Lichthupe.
Ich rechts Ran, er dann neben mir um sich zu erkundigen ob was ist.
war keine Lichthupe sondern die Schlaglöcher.

Lachen auf beiden Seiten und ein SChönentag / Dinst gewünscht

GLaube die gemeinde sollte echt langsam anfangen die STraßen hier neu zu machen ^^
 
Zurück
Oben Unten