Polizeikontrollen mit dem Velomobil

Wenn du keine 500 W trittst, bin ich die 15% auf dem Berg an dem ich wohne schneller oben. Man kann natürlich auch einen Umweg fahren.
Dann steht man nach vielen Kilometern vor 12%.
 
Das wird lustig, wenn ich auf die Frage ob da ein Motor drin sei antworten werde: "Na klar!"
:LOL:Lass das. Ich spare mir auf dem Arbeitsweg -aus Richtung Niederlanden kommend- bei den regelmäßigen Drogenkontrollen auf der B54 auch die Sprüche wie "na klar habe ich was dabei, Grassamen, Pappen und ordentlich Stoff. Koks lasse ich mittlerweile liefern." Wäre lustig aber ich fürchte, mein Humor würde nicht zu 100% geteilt.:cool:


Gruß
Christoph
 
Ein Freund meines Bruders hat was ähnliches vor etlichen Jahren an einer Grenze gemacht. Daraufhin wurde das Auto zerlegt. Keine gute Idee.
 
Hallo,
die Fragen nach einem Motor während der P-Kontrolle hat einen ernsten Hintergrund: Sie befürchten, dass der evtl. vorhandene Motor illegal getunt sein könnte. Habe ich neulich im TV gesehen, dass dann so ein Vollpfosten sein Rad auf höhere Geschwindigkeiten getunt hatte, ohne das Bremsen, Rahmen, Versicherung dafür ausgelegt gewesen wären.
mfG
Michael
 
Habe ich neulich im TV gesehen, dass dann so ein Vollpfosten sein Rad auf höhere Geschwindigkeiten getunt hatte, ohne das Bremsen, Rahmen, Versicherung dafür ausgelegt gewesen wären.
Wie das in meiner Jugend bei den damaligen Mofafahrern gang und gäbe war.

Und natürlich ist das bei einem Fahrzeug wie einem E-Milan ein Thema, weil man im Zweifelsfall beweisen können muss, dass der Motor legal abriegelt. Was bei z.B. dem Antrieb in meinem Rad nicht der Fall war.
 
Als ich den Titel „Polizeikontrollen mit dem Velomobil“ gelesen habe dachte ich eher an so etwas:
659F8049-71A8-4157-8418-6AF93BD0BF51.png
Ein Quest in den Farben der niederländischen Politie gibt es auch irgendwo, finde ich aber gerade nicht...
...Euch allen gute und störungsfreie Fahrt!
 
schöne Fotomontage, würde auch gegen zu dick werdende Polizfuzzis helfen wg. dem schnellen reinraus bei den VMs
 
Ja, richtig. Dazu wird das Fahrzeug beschlagnahmt und ein Gutachter mit dem Fahrzeugtest beauftragt. Das kann dann schon mal 4-6 Wochen dauern...
Und wenn sich rausstellt das die Maßnahme unbegründet war, müssen etwaige Schäden, sowie Ausfallentschädigung gezahlt werden. Das überlegen die sich zwei mal.
 
Ich glaube die machen das mit dem Beschlagnahmen nur, wenn ein begründeter Verdacht besteht. Ich habe eine E Unterstützung verbaut. Ich wäre ja bekloppt diese nicht Legal zu betreiben. Gerade bei so einem auffälligen Gefährt.
 
Ich wäre ja bekloppt diese nicht Legal zu betreiben. Gerade bei so einem auffälligen Gefährt.

Mit dem auffallen hast du sicher recht, doch bekloppt in deinem Sinne sind nicht wenige. Ich passiere immer wieder e-Biker ohne Kennzeichen, deren Motor hörbar bei 30-33, bisweilen sogar um die 40 mitarbeitet. Nicht wenige sind MTB oder so eine Mischung zwischen Crosser und MTB.
 
Was ich nicht verstehe, dass so viele hier auf die Polizei schimpfen. Sicher gibt da auch einige „schwierige“ Exemplare, ganz sicher hier bei Velomobilisten auch. Aber, würden sich alle an die Vorgaben halten, wären auch Polizisten weniger gefordert. Und seid mal alle einen Augenblick ehrlich (jetzt wird’s schwer) Polizisten sind auch fehlbar und sehr oft habe ich schon festgestellt: ein freundliches Wort ergibt eine freundliche Antwort!

(so jetzt können alle Staats-Hater loslegen ... kurz vorher nochmal ein Stuttgart-Video von gestern Abend reinziehen, für alle die, die das gut finden und dann den Ladenbesitzern 2 min Beifall klatschen, die kurz vor der Insolvenz stehen und Evt nun einen Schritt weiter sind)
 
Mit dem auffallen hast du sicher recht, doch bekloppt in deinem Sinne sind nicht wenige. Ich passiere immer wieder e-Biker ohne Kennzeichen, deren Motor hörbar bei 30-33, bisweilen sogar um die 40 mitarbeitet. Nicht wenige sind MTB oder so eine Mischung zwischen Crosser und MTB.
Weil es anscheinend semi legal ist. Solange man von vornherein ein s Pedelec kauft. Nummernschild in den Rucksack, weil es auf der Fahrt "abgefallen" ist. Versicherungsschutz bleibt bestehen bei Unfällen auf der Straße und man kann unerkannt durch Parks und auf Fahrradwege nach Belieben. So ähnlich hat es mir auch ein s Pedelec Fahrer deutlich gesagt, als er ohne Nummernschild unterwegs war.
 
Zurück
Oben Unten