Polizeikontrollen mit dem Velomobil

Beiträge
1.758
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Es ist die Polizei und nicht irgend jemand
Bei der BW fehlen 60.000 Schuss Munition.
Beim KSK knapp unter 60.000

Das ist doch nicht so schlimm, sind doch nur unsere Soldaten.

Staatsdiener sind Manchesmal gefährlicher als allgemein angenommen wird.

Außer im Schwarzwald, da kann ein Waldmensch 4 entwaffnen.

Ich werde die Bilder von friedlichen Demonstranten bei S21, nie vergessen.

Benno Onesorge auch nicht.

Nicht zu schweigen vom Umgang mit NSU.
 
Beiträge
49
Ort
Walsdorf
Liegerad
M5 Carbon High Racer
Trike
ICE Sprint
Es ist die Polizei und nicht irgend jemand!!!!
Tut mit leid. Kann mich nicht mehr HALTEN.
Gerade mit der Polizei sollte man absolut nichts zu tun haben und der sollte am auf GARKEINEN FALL aus nichtigen Grund irgendwelche persönlichen Daten weiter geben.
Frage mich, in welcher Welt du lebt.

Sorry. Musste ich heraus lassen.
 
Beiträge
556
Ort
Hamburg
Liegerad
Eigenbau
ist denn die polizei nicht ein teil der gewalltenteilung aus judikative, executive und legislative? also dem staat, wir alle.
und dem soll man nicht trauen? wem dann?
was würde das bedeuten? nurnoch recht des stärkeren?
prost malzeit dann als radfahrer unter autofahrern......

klar gibts es immer und überall 'be-scheuerte' die sich falsch verhalten, aber deswegen sind ja nicht alle falsche fuffziger.
ich bin ehr für den weg, bei polizei UND firma mal anzufragen was soetwas soll:
bei der firma wie man zu einfach 'auf zuruf' daten rausgeben kann
und bei der polizei was solch ein 'wind um so eine lapalie' soll und zb wie schnell denn 'ganzschön schnell' sein soll, es gibt ja keine geschwindigkeitsbeschränkung für radfahrer, ausser schildern an strassen an die sich auch diese halten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.916
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Ähm:
Natürlich darf die Polizei bei Verdacht auf Ordnungswidrigkeiten (oder mehr) insbes. nach Anzeigen ermitteln. Und die gewählte Form war ja relativ moderat. Kennzeichen zur Halterermittlung ist ja keins dran ...
Wieso wird dann eine so große Welle gemacht, wenn die Polizei sich die Besucherlisten von Restaurants schnappt, um schwere Straftaten zu verfolgen? Weil Teil der Vereinbarung war, dass die NUR das Gesundheitsamt was angehen und niemanden sonst.
Jetzt stellt sich die Frage, zu welchem Zweck ein Arbeitgeber persönliche Daten seiner Mitarbeiter speichert.
 
Beiträge
161
Ort
MKK
Velomobil
Cab-Bike
Gestern war ich auch mal dran:
An einem geschlossenen Bahnübergang in Mörfelden-Walldorf stehe ich mit meinem Alpha am Ende der Autoschlange. Direkt hinter mir hält die Rennleitung. Die Beifahrerin steigt aus und sagt freundlich und bestimmend:
"Guten Tag! Sie haben kein Nummernschild, bitte zeigen Sie mir mal die Zulassung!"
"Guten Tag! Meines Wissens brauche ich keine Zulassung!"
"Alle Kraftfahrzeuge brauchen eine Zulassung."
"Mag sein, aber das hier ist eine Fahrrad."
"Äh ... was? Ein Fahrrad? Echt?" (Sie geht nach hinten und guckt in die Einstiegüffnung) und sagt erstaunt aber nur noch freundlich weiter: "Wow, das ist ein Fahrrad. Mann, so ein tolles Teil läuft unter Fahrrad. Das ist ja krass. Na dann gute Fahrt."
Sie geht zurück zum Auto und ruft ihrem Kollegen zu: "Das ist ein Fahrrad, das ist doch tatsächlich ein Fahrrad!"

Die war echt freundlich die Polizistin!:)
 
Beiträge
1.758
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Heute vor dem Start der CM.

Da war viel Rennleitung zugegen. 5-6 schauten aus 50 Meter Entfernung dauernd zum SL.

2 konnten sich nicht zügeln und kamen dann doch rüber.

P. Gilt sowas noch als Fahrrad?
Das ist ein Fahrrad. Ich dachte, dass sich das auf der Wache schon rumgesprochrn hat, da müßte es Fotos von einer Kollegin geben.

P. Nein hat sich nicht.
Dann erzählen Sie es bitte weiter.

P. Haben Sie das selber gebaut.
Nein das ist Serie gibt es seit 2010 können Sie so kaufen.

P. Das ist also ein Liegefahrrad mit einer drangebauten Verkleidung?
Nein das ist wie in der Formel1 ein selbsttragendes monocoque.

P. Reifenwechsel ist schwierig.
Nein, alle 3 Räder sind einseitige Einzelradaufhängung. Ich kann den Schlauch wechseln ohne die Räder zu demontieren.

P. Zeigen Sie mal Ihr Licht.
Vorne ist abblend und Fernlicht.
Oben habe ich eine Lichtkanone zweistufige Helligkeit nach vorn. (Da kam Begeisterung auf) Hinten Rücklicht und Bremslicht. Das sind die Blinker.

P1. Was machen Sie wenn Sie übersehen werden?
Wenn ich übersehen werde, ist jemand wohingefahren wo er nicht hingeschaut hat. Das ist nicht erlaubt.

P1. Ja was machen Sie?
Warndreieck ist niedriger Schlaglöcher sind sogar negativ, das sehen KFZ Fahrer auch.

P2. Sie haben die Frage nicht beantwortet.
Was machen Sie wenn Sie nicht gesehen werden?
Ich fahre so, dass ich nicht übersehen werde.

P2. Menschen sehen das was sie erwarten.
Das ist so schön gelb das wird nicht übersehen. Außerdem so außergewöhnlich, das fällt auf. Ich min damit schon längs durch Deutschland gefahren.

P2. Schönes Teil.

Schönen Tag noch.
 
Beiträge
3.347
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
P1. Was machen Sie wenn Sie übersehen werden?
Wenn ich übersehen werde, ist jemand wohingefahren wo er nicht hingeschaut hat. Das ist nicht erlaubt.

P1. Ja was machen Sie?
Warndreieck ist niedriger Schlaglöcher sind sogar negativ, das sehen KFZ Fahrer auch.

P2. Sie haben die Frage nicht beantwortet.
Was machen Sie wenn Sie nicht gesehen werden?
Ich fahre so, dass ich nicht übersehen werde.

P2. Menschen sehen das was sie erwarten.
Das ist so schön gelb das wird nicht übersehen. Außerdem so außergewöhnlich, das fällt auf. Ich min damit schon längs durch Deutschland gefahren.
Meine Standardantwort zum "übersehen" werden:
Wenn ich auf nem rosa Elefanten, im blauem Tütü, trompetend durch die Stadt reite, bekomm ich nicht mehr Aufmerksamkeit als mit dem VM!

Gegen die Blindfische, die Feuerwehrzüge mit Blaulicht und Martinshorn, oder Panzerkolonnen "übersehen", kann man nichts machen.
 
Beiträge
1.073
Ort
Hochtaunus
Meine Standardantwort zum "übersehen" werden:
Wenn ich auf nem rosa Elefanten, im blauem Tütü, trompetend durch die Stadt reite, bekomm ich nicht mehr Aufmerksamkeit als mit dem VM!
So wahr!
Mein persönliches Highlight hatte ich immer sonntags an der Tanke.
Das ist hier der "Tuner"treff.
Und die Jungs standen gerne um das VM herum und haben dabei stellenweise richtig gute Fragen gestellt.
 
Beiträge
556
Ort
Hamburg
Liegerad
Eigenbau
ich würde mich nicht wundern, wenn so mancher von der rennleitung beim ansprechen von hupen erstmal meint man dürfe garkeine hupe an einem fahrrad haben sondern nur eine klingel.....
leider
 
Beiträge
3.347
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
ich würde mich nicht wundern, wenn so mancher von der rennleitung beim ansprechen von hupen erstmal meint man dürfe garkeine hupe an einem fahrrad haben sondern nur eine klingel.....
leider
Die schauen meist erst ein bisschen komisch, wenn du die 20mm Bordkanone erwähnst... :cool:
Erst sollst du sie vorführen, dann wollen sie auch mal... dann kommen die Kollegen... dann wirds ein Wettbewerb und "schwupps" ist der Vormittag rum. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
95
Ort
Nürnberger Land
ich würde mich nicht wundern, wenn so mancher von der rennleitung beim ansprechen von hupen erstmal meint man dürfe garkeine hupe an einem fahrrad haben sondern nur eine klingel.....
leider
naja, so würde ich §64a StVZO aber auch interpretieren: "Fahrräder und Schlitten müssen mit mindestens einer helltönenden Glocke ausgerüstet sein; ausgenommen sind Handschlitten. Andere Einrichtungen für Schallzeichen dürfen an diesen Fahrzeugen nicht angebracht sein."
 
Oben