Podbike Pleite

Vorläufiger Stand der Ersatzteile

Nach dem Insolvenzverfahren von Podbike haben die alten Gründer zwei Unternehmenseinheiten übernommen. Das intellektuelle Eigentum. Und das Lager in Norwegen um Service und Wartung zu gewährleisten, so lange es geht. Es ist teuer und mühsam, Pakete mit Teilen aus einem Nicht-EG-Land wie Norwegen nach, sagen wir, Deutschland zu schicken. Außerdem war der Platz in Norwegen begrenzt.

Deshalb befindet sich ein Teil der Bestände jetzt in den Niederlanden. Dort gibt es Platz für die nächsten Jahre und jemanden;), der gerne dazu beiträgt, der Branche einen guten Namen zu geben, indem er versucht, auch dann Service zu bieten, wenn es nicht so gut läuft, um so viele Velomobile und Velocars wie möglich auf der Straße zu halten. Auch wenn es kein direktes Verdienstmodell gibt. Hoffentlich kann Podbike/Roopesh damit genoeg Geld verdienen so dat er auch die zeit im Service strecken kan in die Nächste Jahren. Podbike/Roopesh entscheiden ob etwas von NO oder NL lager geschickt wird.
Roopesh ist noch immer Ansprechpartner.
Ich schicke nur Teilen fur Roopesh.

TwoZero hat das lager aus CZ von Kurator gekauft.

Danke er hatte nach ca ner woche bei mir geantwortet. Scheint zu schwanken ich bin aber jetzt im Kontakt mit ihm.

Das Podbike heißt jetzt TwoZero und wird von einem neuen norwegischen Start-up weitergebaut:

"Traut man sich trotzdem zu investieren, können die ersten 20 Backer ihr TwoZero schon im März bekommen. Weitere 160 Stück sollen im Juni ausgeliefert werden. Die Einnahmen aus den Verkäufen sollen laut dem Start-up genutzt werden, um die zweite Generation von TwoZero zu entwickeln. Diese soll 2027 veröffentlicht werden."

Siehe Thema 'Two Zero' https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/two-zero.78941/
Da der TwoZero-Thread geschlossen ist, stelle ich es hier ein:
Ziel nicht erreicht. Ich konnte keine neueren Infos zur Produktion oder nicht laufenden Produktion finden oder wie es damit weitergehen soll.
1776367718054.png
Kurioserweise kann man auf deren Webseite das Fahrzeug aber anscheinend bestellen: https://twozero.no/product/classic/
1776368036552.png

Ein Facebook-Post aus letztem Herbst:
1776368091499.png
Ob die 19 Stück schon weg sind?

Zurück
Oben Unten