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Das ist wohl Übungssache, die einbeinige Kniebeugedrehbewegung haben wir alle schon automatisiert....aus Passat und Konsorten komme ich leicht rein und raus, aus dem Quest nicht immer.
Einstieg in eine Elise, egal ob mk1 oder mk2, geschlossen oder offen, sollte für die Meisten kein wirkliches Problem darstellen. Für mich deutlich leichter als der Einstieg in ein DF oder A7. (Probiere doch mal einen Caterham mit Käfig). Derartige Fahrzeuge spielen aber wie VMs oder Velocars eh keine wirkliche Rolle sondern werden nur von “Freaks“ gefahren, daEs gibt Autos, da ist es echt nicht einfach.(ich habe mal versucht in eine Lotus Elise einzusteigen… leider eh zu niedrig)
Wie doll ist das denn ?Diese hebt das ganze Frikar so an, dass der Sitz auf eine Höhe von 43 cm kommt ("Sofasitzhöhe") und damit das Einsteigen nochmal erleichtert.
Das geht aber auch nur wenn die Arme mithelfen.Mein Therapeut hat mir beigebracht, sich erst mit beiden Beinen seitlich in den Autositz zu setzten und dann parallel sich in die richtige Position drehen
Oder bei einem Van, der hätte auch mehr Platz und weniger Verbrauch, aber eben nicht das so wichtige Überholprestige!Übrigens geht es im SUV leichter als im Passat. …
Und bei DF und A7 hat man noch beim Einsteigen das Problem des Umkippens (weil dann ja der Schwerpunkt im Stehen auch höher ist), insbesondere am Rand der Fahrbahn aufgrund der Fahrbahnschräge für den Wasserabfluss.Einstieg in eine Elise, egal ob mk1 oder mk2, geschlossen oder offen, sollte für die Meisten kein wirkliches Problem darstellen. Für mich deutlich leichter als der Einstieg in ein DF oder A7.
Bitte? Den brauche ich nur für VM und Badewanne.Für die Badewanne braucht man auch keinen Trizeps