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Warten wir mal ab, was Podbike zu Stande bringt , liest sich aber gut, (hat einer Lust, das an einem EVO auszuprobieren? Rwd
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(hat einer Lust, das an einem EVO auszuprobieren? Rwd
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Folie auf die stark 3D-gekrümmte Scheibe eines Evo-R ohne Falten aufbringen lässt.Lassen sich auch auf gekrümmte Oberflächen aufbringen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Folie auf die stark 3D-gekrümmte Scheibe eines Evo-R ohne Falten aufbringen lässt.
Ich bin da zwar auch Laie, und ich weis nicht wie die Folie aufgebaut ist dass die Kratzer durch Wärme verschwinden.Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Folie auf die stark 3D-gekrümmte Scheibe eines Evo-R ohne Falten aufbringen lässt.
Warum nicht?
Die Evo-R-Scheibe ist an der Oberfläche ca. 110cm lang und 72cm an der breitesten Stelle, lichte Weite dort 50cm.Und ich staune immer wieder wie ganze PKW foliert werden - habe das leider noch nie live gesehen.
Könnte mir also schon vorstellen dass zumindest jemand mit Erfahrung im folieren es problemlos schafft eine solche Folie auf eine stark gewölbte Scheibe aufzubringen wenn die Folie das hergibt...
Der Aerorider wurde nur als Prototyp gefahren und konnte nur so eine notwendige verglaste Kanzel umgehen. Auf der Verkaufseite sind übrigens alle Probleme benannt.Wie erklärt sich dann dieser Aerorider
Ähh, ja .... du hast Recht, er hat es mir geschrieben.Du bist ja mit Ihm im Kontakt, sprich mit ihm, er wird es Dir erzählen.
Wir werden versuchen auf der Spezi 2020 zu sein.wird es auch schon einen Sunrider-Stand geben?
Es ist also ein anderes Anforderungsprofil bzw Zielgruppe gegeben. Um diesen Umstand zu visualisieren, kann man zunächst sich folgenden Graph anschauen:
(Quelle: Leifi)
Wie man sieht, ist für Otto-Normal die Leistungskurve beschränkt und höchstens durch ausreichend Sport etwas nach oben zu verschieben. Aber auch ein Hochleistungssportler hat seine Grenzen. Je nachdem auf was er sich spezialisiert (Maximalkraft vs Ausdauer), wird die rote Kurve auch eine leicht abgewandelte Form haben.
Das kann der andere Motor dann wieder ausgleichen!dann kommen von den 200Watt wo beim normalen RAd 190Watt auf die STraße kommen
beim Kurbelgenerator - Motor-Bike vielleicht nichtmal mehr 100Watt auf den Boden
und das am Berg, gerade da wo mans braucht
dann kommen von den 200Watt wo beim normalen RAd 190Watt auf die STraße kommen
beim Kurbelgenerator - Motor-Bike vielleicht nichtmal mehr 100Watt auf den Boden
und das am Berg, gerade da wo mans braucht
Es befindet sich also jeweils ein 250W Motor am Hinterrad, das geht auch aus den bisherigen Bildern hervor.The vehicle uses one 250W motor for electric assist, and one 250W motor for series hybrid propulsion. (Quelle: Podbike FAQ)
The pedelec battery supplies a variable amount of additional energy depending on user settings as long
as all the following conditions are met:
- speed is less than 25 km/h
- there is less than 100% SOC in the Pedal generator battery
- the cyclist pedals
(Quelle: Thesis)
Das ist doch sehr eingeschränkt richtig.Die Spitzenleistung von Pedelec-Motoren ist rechtlich unbegrenzt und solange die Maximalgeschwindigkeit von 25km/h eingehalten wird,
Das ist doch sehr eingeschränkt richtig.
Hatten wir schon, in Dänemark max 250W.
Das macht also 0+250W=250W
Und dank +180%Steuer auf den Neupreis eines Autos wäre es erfolgversprechend in Dk Tretautos zu verkaufen.
Ganz so einfach sehe ich es nicht.Die Spitzenleistung von Pedelec-Motoren ist rechtlich unbegrenzt ..
Im Wiki des Pedelec-Forum wird‘s erklärt:Rechtlich wurde bereits versucht, die 250W nicht nur als "Label des Motors", sondern auch als thermische Kapazität bei dieser Dauerleistung ohne Überhitzung (auch bei niedriger Drehzahl am Berg) auszulegen.
QuelleIn Artikel 3 (Begriffsbestimmungen), Nr. 35 ist definiert, was unter „maximale Nenndauerleistung“ zu verstehen ist: „… die maximale Leistung über 30 Minuten an der Abtriebswelle eines Elektromotors gemäß der UN-ECE-Regelung Nr. 85“. In der UN-ECE Nr. 85 wird auch das Messverfahren zur Ermittlung der maximalen Nenndauerleistung geregelt: siehe unter Punkt "1.2 Messung"
Krass, die wollen echt drei teure und schwere Elektromaschinen verbauen (der Generator muss etwa genauso groß sein wie der Motor), das sind ja allein schon bald 15kg.Es befindet sich also jeweils ein 250W Motor am Hinterrad
Die maximale Spitzenleistung ist bei EU-Pedelecs rechtlich unbegrenzt. Da die rechtlich allein maßgebende maximale Nenndauerleistung unter Laborbedingungen bei 25 °C ± 5 °C ermittelt wird, können im Fahrbetrieb bei niedrigeren Temperaturen und mit stärkerem Fahrtwind auch deutlich höhere maximale Fahrdauerleistungen als die maximale Nenndauerleistung erzielt werden.
Also ich bin froh, das das so schwammig formuliert ist.diesem seltsamen Messzyklus auf rechtlicher/physikalischer Ebene