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Zeigt, wie wichtig das ist. Das könnte zum Problem für das Quadvelo werden, in etwas geringerem Maß auch für das Podbike. Und deshalb scheint mir die Zusammenarbeit mit einem etablierten Hersteller auch folgerichtig.PR-Kampagne
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Zeigt, wie wichtig das ist. Das könnte zum Problem für das Quadvelo werden, in etwas geringerem Maß auch für das Podbike. Und deshalb scheint mir die Zusammenarbeit mit einem etablierten Hersteller auch folgerichtig.PR-Kampagne
Naja, offenbar geht Podbike diesen Weg jetzt auch, wenn auch im Nachhinein:Und deshalb scheint mir die Zusammenarbeit mit einem etablierten Hersteller auch folgerichtig.
Ja, das Teil sieht etwas nach SUV aus... wenn das mit dem Kuppel nach vorn schieben als Cabriomodus funktioniert hätten sie sogar eine Baustelle gelöst die das Podbike noch vor sich hat.Als spontane Reaktion auf "vierrädriges Velomobil" höre ich übrigens immer wieder "das Ding von Canyon". Die scheinen was richtig gemacht zu haben...
…bin für PON ;-)Und deshalb scheint mir die Zusammenarbeit mit einem etablierten Hersteller auch folgerichtig.
Die meisten Velomobile haben doch mindestens so viel Platz wie ein Upright mit 2 großen Taschen, oder?Mit dem zu kleinen "Laderaum" hadere selbst ich ständig.
Selbst mit wird man leider nicht viele abholen können.Und ohne einfaches einsteigen und etwas Laderaum bzw. ggf. einen Kindersitz wird man auch nicht viele abholen können.
Deutlich mehr, und mit Anhänger kann man schnell einladen und losfahren, das mit schnell und einfach klappt nur bei Leitra und Alleweder und Cabbike, bei den meisten geht immer das puzzlen los.Die meisten Velomobile haben doch mindestens so viel Platz wie ein Upright mit 2 großen Taschen, oder?
Die Leitra finde ich optisch aber deutlich weniger ansprechend als das Podbike und ich denke schon dass die Mehrheit der Velomobilinteressenten dies ebenso beurteilen würde, obwohl der Einstieg in die Leitra so finde ich scheinbar gut gelöst wurde.Selbst mit wird man leider nicht viele abholen können.
Wie siehst du denn die Beschlagsproblematik im Vergleich zu deinem Go-One 3 ?weniger ansprechend als das Podbike
Alles klarDa dieses Vehikel aber eher ein besonders erhaltenswürdiges Einzelstück ist fahre ich nur äusserst selten u. nur bei gutem Wetter damit, weil ich ohnehin viel lieber Twike oder (E)-Bike fahre.
Naja, beim Mango Sport (oder "Ur-Mango") hast Du dann aber schon langsam die Arme auf dem Gepäck liegen, beim EVO K wird das nicht viel anders sein, oder?Die meisten Velomobile haben doch mindestens so viel Platz wie ein Upright mit 2 großen Taschen, oder?
Sehe ich auch so... ich selbst bin noch nie Leitra gefahren, denke aber dass sie bestimmt sehr alltagstauglich ist und auch das ein- und aussteigen recht einfach ist.Die Leitra finde ich optisch aber deutlich weniger ansprechend als das Podbike und ich denke schon dass die Mehrheit der Velomobilinteressenten dies ebenso beurteilen würde, obwohl der Einstieg in die Leitra so finde ich scheinbar gut gelöst wurde.
Form follows function; oder es kommt eine Fehlkonstruktion wie das GoOne oder auch das Podbike heraus.Die Leitra finde ich optisch aber deutlich weniger ansprechend als das Podbike
wobei letzteres Stand der Technik ist. gerade auch bei den großen Blechkisten.Alleine die Beschlagproblematik sollte konstruktiv gelöst werden und nicht mittels Gebläse
Die Frage der Fehlkonstruktion ist aber eine Frage der angelegten maßstäbe. Die Leitra, die Du ja so schätzt, ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Das liegt allein schon an der Spurweite - man kommt garantiert nicht mehr durch so manches Drängelgitter, und auf "Durchschnittsradwegen", die man mit dem Go3 noch genauso gut oder schlecht wie mit dem gleich breiten Scorpion fahren kann (also eben gerade so), hat man mit der Leitra keine Chance. Die Spurweite der Leitra ist für mich ein absolutes No-Go, zumindest in Deutschland. Da kann die Leitra ansonsten noch so praktisch sein (was ich gar nicht in Frage stelle).Form follows function; oder es kommt eine Fehlkonstruktion wie das GoOne oder auch das Podbike heraus.
Und solange der Gesetzgeber da nicht wirklich Druck aufbaut, wird es bei der breiten Masse spätestens an c) scheitern.
Wie oft werden Trikes mit wenig km einige Jahre nach dem Kauf angeboten? Auch (oder gerade) die mit Motorunterstützung?
Der Witz ist eigentlich, dass @wolfson immer von der Leitra schwärmt, aber noch nie 'ne komplette Leitra längere Zeit gefahren ist. Mir ist unklar, wie er damit die Leitra überhaupt bewerten will.Die Leitra, die Du ja so schätzt, ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion.
Also das war in der Praxis (meiner Praxis) kein Problem. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendwo nicht durchgekommen bin.Das liegt allein schon an der Spurweite - man kommt garantiert nicht mehr durch so manches Drängelgitter, und auf "Durchschnittsradwegen", die man mit dem Go3 noch genauso gut oder schlecht wie mit dem gleich breiten Scorpion fahren kann (also eben gerade so), hat man mit der Leitra keine Chance.
Hm, wo bitte sehen denn Umlaufsperren / Drängelgitter so aus wie im verlinkten Video? Die ausgestellten Räder der Leitra fahren darunter hindurch - bei den hiesigen Drängelgittern vollkommen unmöglich, da diese an jedem Ende einen bis in den Boden reichenden Posten haben. Da käme man definitiv nicht hindurch.Mit meiner Leitra fahre ich durch 85cm Tore. Meine Schuppentür hat eine 90er Breite. Es kommt auf den Lenkeinschlag an. Schau mal dieses Video und überlege, mit welchem VM diese StRecke so zu fahren ist:
Das ist m. E. das zentrale Thema.modernerem Styling
Mein Tripendo ist so breit wie die Leitra (0,98m). In sehr seltenen fällen kommt es vor das die Mindestbreite von Drängelgitter oder Geländer (1Meter) unterschritten wird.Die Frage der Fehlkonstruktion ist aber eine Frage der angelegten maßstäbe. Die Leitra, die Du ja so schätzt, ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Das liegt allein schon an der Spurweite - man kommt garantiert nicht mehr durch so manches Drängelgitter, und auf "Durchschnittsradwegen", die man mit dem Go3 noch genauso gut oder schlecht wie mit dem gleich breiten Scorpion fahren kann (also eben gerade so), hat man mit der Leitra keine Chance. Die Spurweite der Leitra ist für mich ein absolutes No-Go, zumindest in Deutschland. Da kann die Leitra ansonsten noch so praktisch sein (was ich gar nicht in Frage stelle).