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Ich hatte bisher mehr Probleme mit Kabeln als mit Ketten ...Kannst ja mal hier im Forum suchen, wer noch kein Problem mit Kette hatte
Verglichen mit zwei Drähtchen mit 1mm²
Du hast vergessen, die CO2-Emissionen des Fahrers während der Fahrt zu berücksichtigen. Der wird ja wohl kaum über 100 km die Luft anhalten ...Also liebe Fussgänger, fahrt besser i3
Nö hab ich nicht, aber das können wir ja anderswo ausdiskutieren.Du hast vergessen, die CO2-Emissionen des Fahrers während der Fahrt zu berücksichtigen. Der wird ja wohl kaum über 100 km die Luft anhalten
Es würde mir gesagt dass die erste Version wird nicht auf dem Heck parken können. Es muss erst ein paar Kilos verlieren (es sollte nur 25kg zum hoch ziehen nötig sein, ist aber mehr) und diese hoch fahrende Hinterteil muss auch vorhanden sein für mehr Stabilität. Was noch nicht fertig ist.Weil das Gebläse offenbar optional ist: das ist beim Frikar ein Muss. Ohne Gebläse kann das Rad nicht sinnvoll genutzt werden. Wer ganzjährig fahren will, benötigt vermutlich auch den Scheibenwischer.
Er liegt bei 5944€ für die Minimalausstattung, zzgl. Fracht/Überführung. Das sind 4995 + UST zzgl. Fracht. Weil die Händler suchen, scheint für die noch eine Marge einkalkuliert zu sein.
Ich bin mal gespannt, ob die Teile aus dem 3D-Drucker in den ersten Serienfahrzeugen weiter drin sein werden. Kann mir vorstellen, dass das Geld für die Spritzgussformen erst erwirtschaftet werden muss.
Weil sie ja immer noch mit Parken auf dem Heck werben: ich stelle mir grad einen hinreichend stabilen und breiten Heckkoffer an meinem 3 vor. Und dann, wie ich den 30-kg-Brocken allein auf dessen Heck wuchte. Das Frikar ist dreimal so schwer...
Kostet aber das 2,5 fache, ist weniger wendig, kann nicht rückwärts fahren (nur Flintstones Style) und ist nicht so gefedert wie der Frikar.⇒ Entschleunigung. Du siehts mehr von der Landschaft, da Du kaum über 25 km/h fahren wirst. Im QV brauchst den Motor ja nur zum anfahren. Hier um die Ecke fährt einer regelmäßig ± 40 km/h.
Abwarten bis der echte Serienpreis veröffentlicht ist. Da waren bereits einige Beiträge, die den ehemaligen Startwunschpreistraum von 5k zum platzen brachten.Kostet aber das 2,5 fache,
Normale Bodenschwelle = nein.über eine Bodenschwelle muss
Alle 3.000km das Kabel zu wechseln ist natürlich lästig ...Ich hatte bisher mehr Probleme mit Kabeln als mit Ketten ...
Ich denke schon - die Frage war ja, inwieweit es sinnvoll ist, die Kraftübertragung per Kette zu ersetzen durch ein Generator-Motor-System; da finde ich es nicht OT, die Alternativen zu diskutieren.Wer das gegessene nicht auf dem Rad verbrennt nimmt zu oder fährt elektrisch zur Fitnessbude.
Das sind also keine Effizienzgewinne.
Außerdem hat das Geschwubbel wenig bis nix mit dem Thema zu tun…
Das sehe ich auch so. Mein Kompromiß sieht auch anders aus (VM + für mich zweckmäßige Einspurer), aber mein Anwendungsbereich ist natürlich auch ein anderer. Wenn jemand für einen (nach seiner/ihrer Einschätzung) vernünftigen Preis das Fahrzeug bekommt, mit dem er/sie zufrieden ist, warum sollte das nicht ein Podbike o.ä. sein - ist mMn allemal besser, als mit dem fetten SUV durch die Stadt zu fahren.Ich denke, sollte das Podbike tatsächlich mal auf den Markt kommen, wird sich herausstellen, daß viele der hier geäußerten Kritikpunkte, insbesondere was Antrieb und Glaskuppel angeht, berechtigt waren, aber trotzdem viele Podbike-Fahrende mit ihrem Fahrzeug zufrieden sein werden.
Jede/r wird seine eigenen Kompromisse schließen, und solange wir das können, ist doch alles in Ordnung (wobei meine Kompromisse sicher anders aussehen, aber darauf kommt es ja zum Glück nicht an).
Oder isst weniger.Wer das gegessene nicht auf dem Rad verbrennt nimmt zu oder fährt elektrisch zur Fitnessbude.
Das sind also keine Effizienzgewinne.
Außerdem hat das Geschwubbel wenig bis nix mit dem Thema zu tun…
Regen lässt sich schon noch eingermaßen in den Griff kriegen, aber ich bin ja gespannt wie es mit dem Beschlagen von innen wird:Endlich mal ein VM das man gleich nutzen kann - ohne noch den Selbsteinbau bzgl. Regenfahrtmöglichkeit
Rund 50 % mehr als ursprünglich angedacht. Schade, dafür wird es für mich weitaus uninteressanter.Hier die aktuellen Preise für das FRIKAR von Podbike:
Die Preise für das FRIKAR E-Bike - Podbike
Hier finden Sie die Preise für das FRIKAR E-Bike. Wir bieten zwei unterschiedliche Varianten des E-Bikes an.www.podbike.com
Wieso musste ich da nur kurz an das Video hier denken?228m³/s
Bist du dir da gaaaanz sicher?228m³/s = 63l/h
Das hatte mein A6 alles ab Werk. Das konnte ich auch gleich nutzen.Endlich mal ein VM das man gleich nutzen kann - ohne noch den Selbsteinbau bzgl. Regenfahrtmöglichkeit, Motorunterstützung,.... durchführen zu müssen.
Nee: 228m³/h = 63l/s228m³/s = 63l/h
Bist du dir da gaaaanz sicher?