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Wegen 50% Verlust bei elektrischer Übertragung wird das Podbike leider nicht viel schneller als 25km/h auf ebener Strecke fahren. Also von den 250w kommen nur 125w an. 30km/h geht sicher aber dann musst Du dich schon sehr anstrengen. Spaß macht das nicht also wird das kaum jemand machen um 5km/h schneller zu fahren. Für den Nahverker ist gemütlich mit 25km/h unterwegs zu sein aber schnell genug.
EDIT: Aber ja interessant, man könnte in leicht hügeliger Landschaft schneller unterwegs sein. Wenn man mit 25km/h einen leichten Hügel rauffahren kann und dann schneller bergab, ist man im Schnitt schneller als 25km/h. Es wird quasi Energie aus dem Akku in Höhenenergie gespeichert.
Vermutlich könnte man sich das Podbike umbauen auf manuelle Gangschaltung und damit schneller fahren. In dem Video sind die Hinterradmotoren ja jetzt in der Achse der Rotation der Federung. Also Tretlagermotor mit Kette auf Differenzial in dieser Zwischenachse und du hast doppelt so hohe Effizienz beim Treten.
Und ja vom Mobilitätskonzept her sind sie sich ähnlich wobei man Moped Führerschein und Versicherung für L6e braucht. Aber zum Pendeln ist die 80km/h Version schon viel interessanter.
EDIT: Aber ja interessant, man könnte in leicht hügeliger Landschaft schneller unterwegs sein. Wenn man mit 25km/h einen leichten Hügel rauffahren kann und dann schneller bergab, ist man im Schnitt schneller als 25km/h. Es wird quasi Energie aus dem Akku in Höhenenergie gespeichert.
Vermutlich könnte man sich das Podbike umbauen auf manuelle Gangschaltung und damit schneller fahren. In dem Video sind die Hinterradmotoren ja jetzt in der Achse der Rotation der Federung. Also Tretlagermotor mit Kette auf Differenzial in dieser Zwischenachse und du hast doppelt so hohe Effizienz beim Treten.
Und ja vom Mobilitätskonzept her sind sie sich ähnlich wobei man Moped Führerschein und Versicherung für L6e braucht. Aber zum Pendeln ist die 80km/h Version schon viel interessanter.
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