Guten morgen allerseits,
ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen.
39 Jahre, männlich, 3 Kinder, 4 Fahhräder (MTB, Reiserad mit Rohloff und Rennerad) und bin auch schon ein wenig Radl gefahren. Wohnhaft in Norwegen, 2 Autostunden nørdlich von Oslo.
Ich persönlich finde auf einem Fahrrad zu fahren, funktioniert ausgezeichnet. Dann bin ich irgendwann auf folgenden Artikel gekommen:
https://www.der-postillon.com/2017/05/liegerad-bulgarien.html und mir dann gedacht, Liegerad ist vielleicht doch nicht so verkehrt.
Nun muss ich auch sagen, dass das Radfahren in den letzten Jahren eher am Nagel hängt, bin ich doch "früher" auch das ein oder andere Rennen oder Radtour gefahren, nehmen mich nun meine drei kleinen Ræuber und Haus und Hof ganz gut in Beschlag.
Nun möchte ich zum Interesser der Einen hier im Forum und zur Irritation der Anderen verkünden, dass ich das Mobil (manche schimpfen es sei kein VM) Podbike vorbestellt habe.
Es ist noch gut Zeit bis zur Produktion, die Ende 2020 beginnen soll.
Ich persönlich finde das Konzept sehr interessant. Zu den Vor und Nachteilen bleibt noch gut Zeit sich zu äussern.
Ich habe auf den 12km zur Arbeit etliche Höhenmeter zu überwinden. Bei Kälte bedeutet das, vor allem auf der Heimfahrt, unterwegs umkleiden um dann an gewissen Stellen doch Eiszpfen zu bekommen, während es an anderen kocht und dampft. Vielleicht ist eine etwas konstantere Temp. ein Komfort- und die el. Unterstützung ein Zeitgewinn.
Wie auch immer. Ein Auto soll es nicht ersetzen, nur entlasten.
Euch einen schönen Tach.
Bernhard