Podbike angezahlt

@gweisser Danke für den Link, wir haben ja viel mehr Rechte und weniger Pflichten als ich angenommen habe. Ob das aber die Autofahrer und Verkkehrspolizisten wissen?
 
Das weiß ich wohl. Aber @wolfson schrieb ja "solange sie nicht die Radwege blockieren" - aber für Radwege sind sie gemacht und gedacht, nicht für die Fahrbahn. Sind halt keine kleinen Autos, sondern Fahrräder.
aber für Radwege sind sie gemacht und gedacht, nicht für die Fahrbahn. Sind halt keine kleinen Autos, sondern Fahrräder.
.. genauso wie Velomobile, sind rechtlich auch Fahrräder und gehören auf den Radweg .
 
Wobei MoFa ja eigentlich die Abkürzung für "Motor-Fahrrad" ist, also Fahrrad mit Hilfsmotor. Daher ist diese Bezeichnung für Pedelecs generell eigentlich gar nicht so verkehrt (wenn man mal die rechtlichen Implikationen außer acht lässt). Gilt übrigens auch für Leitras mit Hilfsmotor.
 
Arbeite zur Zeit 10-12h pro Tag, plus ca. 2h Fahrzeit einschl. Umziehen, keine Zeit für längere Artikel. Fahre jeden Tag zur Arbeit damit, ca. 42km pro Tag, ohne Probleme. Näheres und Fotos vielleicht am Wochenende.
 
Arbeite zur Zeit 10-12h pro Tag, plus ca. 2h Fahrzeit einschl. Umziehen, keine Zeit für längere Artikel. Fahre jeden Tag zur Arbeit damit, ca. 42km pro Tag, ohne Probleme. Näheres und Fotos vielleicht am Wochenende.
Es gibt da sowas wie ein arbeitsschutzgesetz... da steht drin, du sollst als erstes das VM-Forum mit Inhalten füttern und dann... achne, sorry, aber da steht irgendwas mit 10 und 12 Stunden arbeitszeit regelmäßig drin... ;)

Bleib Gesund, bei dem Pensum möchte ich nicht tauschen.
 
Zurück
Oben Unten