Pod Ride aus Schweden

Beiträge
505
Ort
Rengsdorf
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Ich glaube das PodRide fährt sich auch ohne Motor nicht viel schlechter als ein A4. Das A4 wird auch oft als KKR 45km/h verkauft. Dann aber natürlich teurer.
Das PodRide sieht vor allem aus wie ein Mini-Auto. Das kommt gut an.
 
L

Logorrhoe

Es gibt wieder ein Update von der Indigogo Kampagne: https://www.indiegogo.com/projects/podride-a-practical-and-fun-bicycle-car/x/14000314#/updates

Danach laufen die Ideen in die, meiner Meinung nach, richtige Richtung. Ein Partner der in Asien lebt ist dazugestossen und soll die Beschaffung der Komponenten steuern. Also z.B. die Herstellung des Stoffverdecks in Asien so das diese fertig im Bausatz enthalten ist und man es nur noch befestigen muss.

Dazu die Einsicht das so eine Kampagne nur mit der richtigen PR, Updates, Antworten auf Anfragen etc. durchstartet.

Meine Hoffnung das meine $100 gut investiert sind steigt wieder :)
 
L

Logorrhoe

Sehr schade das ich kein Norwegisch verstehe. Soweit ich das aber trotzdem verstanden habe wird das teil recht positiv dargestellt. Der Film muss ja schon etwas älter sein da der Prototyp meines wissens gerade in Taiwan? auf einer Messe ist?
 
D

DilettDante

Hallo @Logorrhoe ,
Du weißt schon, das eine mögliche Übersetzung deines Forums-Namens "Sprechdurchfall" lautet ?:rolleyes:
Na ja , um es mal abzurunden, solange hier kein "Schreib -Durchfall" produziert wird, ist alles gut :whistle:
 
Beiträge
705
Trike
Catrike Speed
@Kulle und @DilettDante danke für Eure wertvollen Beiträge, diesen Faden betreffend.

@Logorrhoe wenn man auf Gesichtsbuch verfolgt, was in diesem Jahr alles passiert ist, dann bin ich guter Hoffnung, dass wir ein Serienfahrzeug sehen werden. Jetzt haben sie ja auch einen jungen Mann gefunden, der in Sachen CAD Design wohl noch gefehlt hat. Er wird vor Ort in Taiwan mitarbeiten. Klingt doch alles gut.

@smö und alle: die Szene im Video, wo die Dame das Fahrzeug (und einzigen Prototypen!) um Haaresbreite mehr oder weniger mutwillig umwirft, hat mir in doppelter Hinsicht die Stirn in Falten gelegt. 1.: muss das sein? 2. Ist der Schwerpunkt vielleicht doch ein wenig hoch?

m
 
Beiträge
4.450
Ort
Hannover-Linden
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Sonstiges
Trike
HP Scorpion fx
wenn man auf Gesichtsbuch verfolgt, was in diesem Jahr alles passiert ist, dann bin ich guter Hoffnung, dass wir ein Serienfahrzeug sehen werden
Fände ich ja super.
Sieht man dort auch etwas zum Fahrzeug unter der Karosserie?
Das fände ich sehr spannend.
Zuletzt sah es aus wie ein vorme auf Vierrad umgerüstetes van Raam Rehabike.
Da müsste vor der Serie noch etwas passieren...
 
Beiträge
705
Trike
Catrike Speed
@Kulle nein. Soweit ich das verstanden habe, wird erst jetzt das Fahrzeug nochmals "Serienkompatibel" neu konstruiert.
 
Beiträge
122
Ort
Dänemark
Velomobil
Strada
Ja, es dauert nicht lange, bis die Chinesen es kopiert haben, wie sie den smart trendigen deutsch-entwickelten Fat-Tyre-Harley El-Roller Scroocer innen überholt haben.

Die chinesischen Exemplare sind bereits mit viele verbesserungen in vielen verschiedenen Variationen, Größen, Motorengrößen, Batteriegrößen, Batterietypen von Blei und Lithium, inkl. Suspension vorne und hinten, 2- und 3-Rollen, für ein und zwei Passagiere
Die Kopie Qualität ist wahrscheinlich niedriger, aber dieser Preis auch. Also vielleicht eine Win-Win für die Chinesen, die Händler und die Käufer, aber vielleicht nicht nur für den deutschen Erfinder/entvikler.

Habe ich das richtig verstanden?


Mfg Kjeld :love:
 
Beiträge
640
Ort
Köln
Praktisch so als Rucksackbike... ist doch was für Backpacker :)
 
Oben