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Raton
Erfunden haben es ..... natürlich die Schweizer
Namensgeber kann aber eindeutig bestimmt werden @Klausone
@plip wollte nicht mehr suchen
Deshalb hier alles zusammen.
Kein Schutzblech ist für mich immer noch die beste Lösung geht aber leider nicht immer,
ist dafür leicht, klappert nicht und sieht auch am besten aus.
Als Workaround habe ich folgendes gebastelt:
Ist schwerer, klappert nicht, funktioniert super und sieht auch gut aus
Am Wild One vorne habe ich die originalen Halter 18" mit 18" Reifen und 20"Pneufender
Die sind direkt unter die Halter geschraubt. Oben drauf habe ich Ventilkappen aufgeschraubt.
Medium 10914 anzeigenMedium 10915 anzeigen
Hinten 26" Reifen 28" Pneufender:
Am Wild One hinten habe ich ganz normale fertige Schutzblechhalter für 26" Schutzbleche genommen.
Fertig gebogen mit zwei Ösen unten und einer Schraube um das Schutzblech darunter zu befestigen.
Diese Schutzblechhalter habe ich nun so gebogen das die Befestigungsschraube nicht mehr nach unten sondern nach oben zeigen. 1,80 Eu das Stück.
3 Stück zum stützen und 3 abgeschnitten zum spreizen vom Pneufender.
Die Schutzblechhalter sind hier unter dem PneuFender. Durch den PneuFender gestochene Löcher nehmen die Schrauben vom Schutzblechhalter auf und werden so einfach festgeschraubt.
Die Kabelbinder die da noch zu sehen sind sind jetzt nicht unbedingt mehr nötig.
Medium 12745 anzeigenMedium 12744 anzeigen
An der Stoßdämpferseite lappt der PneuFender etwas nach hinten über und wird dort mit einem Kabelbinder fixiert. Dadurch kann der PneuFender nicht nach hinten wegkippen.
Der PneuFender liegt dort auch auf und wird durch seine Form etwas gespreizt.
Ein Sabberlappen-gummi verlängert das ganze und ist an der org. Schraubenbefestigung angeschraubt.
Medium 12746 anzeigen
Am Kettwiesel vorne bin ich noch am wurschteln mit 20" Reifen und 24"Pneufender.
Medium 12749 anzeigen
Hinten habe ich auch 20" Reifen und 24"Pneufender direkt auf die originalen Schutzblechhalter geschraubt. Der Sabberlappen hinten ist direkt am PneuFender befestigt.
Medium 12748 anzeigen
Funktioniert soweit ganz gut.
Bremsscheiben müssen evt noch ne Regenrinne bekommen kann dann jemand anderes erfinden.
Sollte man so an jedes Trike-Quad ... angebaut bekommen.
Mehr Bilder hier klick
LG
Namensgeber kann aber eindeutig bestimmt werden @Klausone
@plip wollte nicht mehr suchen
Deshalb hier alles zusammen.
Kein Schutzblech ist für mich immer noch die beste Lösung geht aber leider nicht immer,
ist dafür leicht, klappert nicht und sieht auch am besten aus.
Als Workaround habe ich folgendes gebastelt:
Ist schwerer, klappert nicht, funktioniert super und sieht auch gut aus
der PneuFender
Am Wild One vorne habe ich die originalen Halter 18" mit 18" Reifen und 20"Pneufender
Die sind direkt unter die Halter geschraubt. Oben drauf habe ich Ventilkappen aufgeschraubt.
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Hinten 26" Reifen 28" Pneufender:
Am Wild One hinten habe ich ganz normale fertige Schutzblechhalter für 26" Schutzbleche genommen.
Fertig gebogen mit zwei Ösen unten und einer Schraube um das Schutzblech darunter zu befestigen.
Diese Schutzblechhalter habe ich nun so gebogen das die Befestigungsschraube nicht mehr nach unten sondern nach oben zeigen. 1,80 Eu das Stück.
3 Stück zum stützen und 3 abgeschnitten zum spreizen vom Pneufender.
Die Schutzblechhalter sind hier unter dem PneuFender. Durch den PneuFender gestochene Löcher nehmen die Schrauben vom Schutzblechhalter auf und werden so einfach festgeschraubt.
Die Kabelbinder die da noch zu sehen sind sind jetzt nicht unbedingt mehr nötig.
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An der Stoßdämpferseite lappt der PneuFender etwas nach hinten über und wird dort mit einem Kabelbinder fixiert. Dadurch kann der PneuFender nicht nach hinten wegkippen.
Der PneuFender liegt dort auch auf und wird durch seine Form etwas gespreizt.
Ein Sabberlappen-gummi verlängert das ganze und ist an der org. Schraubenbefestigung angeschraubt.
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Am Kettwiesel vorne bin ich noch am wurschteln mit 20" Reifen und 24"Pneufender.
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Hinten habe ich auch 20" Reifen und 24"Pneufender direkt auf die originalen Schutzblechhalter geschraubt. Der Sabberlappen hinten ist direkt am PneuFender befestigt.
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Funktioniert soweit ganz gut.
Bremsscheiben müssen evt noch ne Regenrinne bekommen kann dann jemand anderes erfinden.
Sollte man so an jedes Trike-Quad ... angebaut bekommen.
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LG