Plutos Alpha 7

An den kleinen "Schuhen" wo der Exzenter auf die Bremsbeläge drückt, bilden sich mit der Zeit auch Marken, da könnte es ggf. auch hängen.
Du kannst mal den Hebel voll drehen (Beläge nach außen), dann unten zwischen die Beläge etwas passendes (Inbusschraube) klemmen, dann die Schuhe abnehmen und prüfen - ggf. mit feinem Schmirgel glätten/polieren und dann mit einem Hauch Kupferpaste außen wieder einbauen.
Oder auch die Schuhe um 180 Grad drehen.
 
Würde ich schauen ob's da noch gängig ist...mein erster Gedanke

Das enthaltene Metallteil (Name ist mir gerade unbekannt) habe ich im Züge der letzten Reinigungsaktion herausgenommen, gesäubert und etwas gefettet. Auch die Schuhe habe ich abgenommen, zwar noch keine Kanten, aber auch leicht gefettet. Läuft wieder! Jetzt kann ich das Quietschen auch wieder viel besser genießen :LOL:
 
Zurück
Oben Unten