Plauderthread

AW: plauderthread

das sind ja Aussichten -- Mango Plus hier, Quest dort; Hansi in Dronten (Hansi: dort steht ja noch zur Besichtigung mein verunfalltes Quest; ein echter Jammer: unfallfrei durch ganz Amerika, um dann in Röntgen von einem 10jährigen abgeschossen zu werden -- frag doch mal wann endlich die blaue Karosse ankommt, mir kribbeln die Beine)

hoffe, dass ich bald wieder eine Überführungsfahrt Dronten - Bonn unter die Räder nehmen kann. Biete mich gern als Tourguide an, wenn es terminlich passt.

Jupp
 
AW: plauderthread

Biete mich gern als Tourguide an, wenn es terminlich passt.
Meines wird doch etwas eher fertig. ;)
Wahrscheinlich wärest Du noch auf dem Trike schnell genug, um mich zu begleiten, aber die erste Fahrt wird in Richtung alte Heimat gehen müssen, weil meine Mutter ihren 75sten Geburtstag feiert. Erst danach soll es in einem großen Bogen nach Hause gehen. Weil ich nicht weiß, wie ich mit dem Quest zurechtkomme und sich da schon ein paar Kilometer sammeln werden, ist der Zeitplan dafür zwangsläufig extrem flexibel.
 
AW: plauderthread

angesagt ist anfang oktober plus - minus. nix genaues weiß man noch nicht.

gruß thomas
 
AW: plauderthread

Glückwunsch zum Quest XS :) und erzähl, wie war die Überführungsfahrt?
Vielen Dank, ich wollte auch schon ein Bild posten, aber die Forumsweichware verträgt sich nicht mit meinem Browser (Safari).

Die Überführung (mit Umweg über die Geburtstagsfeier meiner Mutter) hat besser geklappt als ich erwartet hatte, das kleine Ding läuft absolut traumhaft. Wollen wir demnächst mal eine Runde zusammen drehen damit ich es Dir vorstellen kann?
 
AW: plauderthread

Das können wir gerne machen. Derzeit bin ich leider Velomobillos, ich meld mich dann, wenn das Evo wieder bei mir ist.

Gruß Pat
 
AW: plauderthread

Ich auch
nur gut, dass ich nicht der einzig Velomobillose in diesen unruhigen Zoten bin

Jupp
 
AW: plauderthread

Derzeit bin ich leider Velomobillos, ich meld mich dann, wenn das Evo wieder bei mir ist.
Was ist mit dem Evo? Ich habe gar nichts entsprechendes gelesen?

Ich auch
nur gut, dass ich nicht der einzig Velomobillose in diesen unruhigen Zoten bin
Wir haben in Dronten darauf hingewiesen, dass Du schwere Entzugserscheinungen hast und dass man Dir dringend helfen sollte.

Ich habe schon festgestellt, dass das Theater wie damals mit dem Liegerad wieder von vorn los geht: "Wo kann ich denn mal am besten lang fahren?" Hoffentlich komme ich dieses mal schneller aus dem Quark.
 
AW: plauderthread

Ansgar und ich sind auch wieder zu Hause angekommen.
Schöne 1100 km Runde durch Holland und Quest und Strada probegefahren.
Bis zum nächsten Treffen.

Hansi
 
AW: plauderthread

geht...
ich bin grad mit meinem navi am spielen und dabei über diese tour gestolpert. wär das was für uns?

gruß thomas

Ich grabe das noch mal aus. Bin die Strecke im August mal gefahren. Mit Änderungen wie Schleife in Medinghoven weg, Treppen, Drängelgitter, Kopfsteinpflaster passend umfahren und so weiter und so fort wäre das ein Vorschlag für das anstehende Hofgartentreffen. Den Track kann ich bei Interesse hochladen. An den Burgen lohnt es sich zumindest teilweise Station zu machen, ist ja eine Thementour. Die Strecke lässt sich übrigens in großen Teilen auf diese ADFC-Tour zurückführen.

Ich selbst begebe mich ja demnächst unters Messer und hoffe zumindest zum Start oder in der gemütlichen Runde (Burg Lede?) dabei zu sein.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Streckenvorstellung Maifeld Radwanderweg

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig nach steigungsarmen Zielen für uns in der Eifel umgeschaut. Der Rotweinwanderweg ist zwar schön, aber nicht besonders Liegeradfreundlich ;) Dieses Wochenende bin ich den Maifeld Radwanderweg Probe gefahren.

Der Start liegt verkehrsgünstig in Mayen-Ost mit Bahnanschluss und Autoparkflächen. Von dort geht es mit 1 bis 2 % Gefälle Richtung Polch. Es werden Viadukte und Tunnels durchfahren. In Polch (km 10) teilt sich an einem Café die Strecke nach Münstermaifeld und Ochtendung (jeweils 10 km Entfernung). Die Streche nach Münstermaifeld hat Rennbahncharakter - links und rechts Bäume... man sieht nichts von der Landschaft. Richtung Ochtendung genießt man hin und wieder den Blick in die freie Landschaft. Beide Streckenteile sind leider öfter von Drängelgittern unterbrochen.
Der schönste Streckenabschnitt geht von Mayen nach Polch. Diesen würde ich als Basis für ein Monatstreffen vorschlagen (Hin- und Zurück ca. 20 km).

Gruß Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streckenvorstellung Maifeld Radwanderweg

oliebollentocht ...morgens hin abends zurück ...zwei velos sollte ich aufs autodach bekommen....

KI pssstjuttaliestmit WI
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streckenvorstellung Maifeld Radwanderweg

ollibollentocht ...morgens hin abends zurück ...zwei velos sollte ich aufs autodach bekommen....

KI pssstjuttaliestmit WI
Mit Quest XS oder Evo Ks wäre sie auch dabei *flöt*
Meine Regierung meint gerade, dass die OBT 60 Kilometer mit einer Ampel hat. Es steht zu befürchten, dass das verdammt flott werden würde.
 
AW: plauderthread

habt ihr einen anhänger? ich hab ne hängerkupplung, dann hätten wir platz für vier....

KI washabschendawiedeangezettelt WI
 
Zurück
Oben Unten