Plauderthread

Beiträge
463
Ort
53347 alfter
Liegerad
Performer Agenda
AW: plauderthread

:confused:
´bis dahin sind die kirschen reif.....:rolleyes:hat michaelw nicht nen großen kirschbaum im garten:cool::D....
gruß kiwi
... ist einem Kettensägenmassaker zum Opfer gefallen, da war der "Wurm" d´rin. Können wir gerne wiederholen, ohne Baum, aber an diesem Wochenende bin ich unterwegs ..
Michael
 
Beiträge
279
Bin auch dabei - aber mit VM, da der Scorpion eine neue Bremsanlage bekommt.

Heute starten wir die letzte Etappe unserer Loire-Tour. Sonne, Sonne, Sonne !

Grüße vom Streifenhörnchen

Peter
 
Beiträge
411
Ort
Bonn
Liegerad
HP Speedmachine
AW: plauderthread

Sonntag (17.) Tour de Ahrtal - Treffen in Blankenheim und Ahrtal tutti kompletti runter.

Samstag (16.) das übliche Monatstreffen - nach Mehrheitswunsch Treffen in 14.00 Uhr in Remagen. Streckenführung könnte sein: Ahrtal ein kleines Stück rauf und wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Remagen. Als Treffpunkt würde ich einfach mal die Rheinpromenade am "Rheinfußweg" vorschlagen (der Begriff Rheinradweg verbietet sich ja an dieser Stelle).

Gruß Dirk
 
Beiträge
609
Ort
56329 st.goar
Velomobil
Mango Plus
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
ICE Trice QNT
AW: plauderthread

tante "googel earth" sagt, wir sollten uns an der fähre treffen.
 
Beiträge
462
Ort
Neuwied
Liegerad
Nazca Cruiser
AW: plauderthread

An der Fähre (Autofähre Remagen-Kripp) kannst du nicht lange parken (Parkscheibe). In Remagen in der Straße "Am Spich" (unter der Nordeinfahrt Brücke) kannst du am Wochenende unbegrenzt parken. Frei ist da auch immer was. Von da sind es ein paar Meter runterrollen zur Rheinpromenade.

Gruß Henning
 
Beiträge
462
Ort
Neuwied
Liegerad
Nazca Cruiser
AW: plauderthread

Schön wars heut. Kakao, Haxe, Weinschorle, Früchtesmoothie - jedes zu seiner Pause. Fahrtzeit lag bei gut 4 Stunden für die 100 km... über den Bruttoschnitt schweige ich :D

P1020740b.jpgP1020738b.jpgP1020739b.jpg
 
Beiträge
462
Ort
Neuwied
Liegerad
Nazca Cruiser
AW: plauderthread

Hallo zusammen,

am nächsten Wochenende steht TaltoTal an. Ich werde um 07:54 Uhr in Remagen in die MRB steigen und ein Minigruppenticket lösen. 3 Plätze sind noch frei, falls jemand mit möchte. Ab Remagen wird kein Fahrradticket mehr benötigt, da es VRM-Gebiet ist.

Gruß Henning
 
Beiträge
411
Ort
Bonn
Liegerad
HP Speedmachine
AW: plauderthread

Der Treffpunkt zum Juli-Monatstreffen am 21. ist noch offen. Auf Siegtal pur konnten wir uns bei sechs Liegern nicht zu einer Entscheidung durchringen. Ich schreibe das deswegen in den Thread, jeder kann seinen Senf dazugeben. Eigentlich war die Durchführung einer Umfrage angedacht, ich bin zeitlich aber etwas knapp dran.

Folgende Treffpunkte stehen auf der Vorschlagsliste:
Weiterfahrt Erft ab Erftstadt (soll aber dann als Rundstrecke laufen)
Rheinbach
Wahner Heide / Rösrath
Drachenfelser Ländchen (südlich von Bonn, recht hügelig)

Die Strecke wird wieder improvisiert - sprich: Es gibt keine geführte Tour. Jetzt noch die schlechte Nachricht: Ich bin nun am 21. doch auswärts und kann nicht dabei sein.

Gruß Dirk
 
Beiträge
609
Ort
56329 st.goar
Velomobil
Mango Plus
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
ICE Trice QNT
AW: plauderthread

wenn du nicht da bist, bin ich für "hinter erwin herfahren" und das am liebsten entlang der erft.

wobei bei uns noch nicht ganz feststeht ob wir mitfahren. wir haben ab sa. 3wochen urlaub und wissen letztendlich noch nicht ob wir zuhause sind. sollte aber eigentlich klappen.
gruß thomas
 
Beiträge
247
Ort
53859 NIederkassel
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
HP Speedmachine
AW: plauderthread

Schöne Grüße von unserer Liegeradtour aus Groningen. Die Ems haben wir schon hinter uns. Morgen gehts Richtung Dronten, mal sehen WAS es dort so alles gibt und das Blaue vom Jupp so langsam wird.
Bis zum nächsten Monatstreffen
Hansi und Ansgar
 
Beiträge
609
Ort
56329 st.goar
Velomobil
Mango Plus
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
ICE Trice QNT
AW: plauderthread

speicher mal bitte den track, sinner - köln bonn, falls du ein navi dabei hast. sollte die auslieferung von meiner obstschüssel auf altweibersommer fallen, wollte ich mich bei der überführungsfahrt langs der ems hallten.

euch viel spass auf der tour thomas und jutta
 
Beiträge
279
kiwi schrieb:
sollte die auslieferung von meiner obstschüssel auf altweibersommer fallen, wollte ich mich bei der überführungsfahrt langs der ems hallten.
.....ei, kommt da was Kleines ???? Bin ja mächtig neugierig auf Deinen Neuerwerb.

Lieben Gruss bis zum nächsten Treffen

Peter
 
Beiträge
609
Ort
56329 st.goar
Velomobil
Mango Plus
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
ICE Trice QNT
AW: plauderthread

nicht nur du...ich bin selbst mal gespannt ob ich mit dem mango plus richtig liege. es war halt eher eine entscheidung gegen die ganz schnellen VM's bzw gegen ein 26ziger hinterrad.

gruß thomas
 
Beiträge
609
Ort
56329 st.goar
Velomobil
Mango Plus
Liegerad
HP Speedmachine
Trike
ICE Trice QNT
AW: plauderthread

24.3 2012 habsch die 50zig voll bis dahin mußsch noch selber treten, sacht tante jutta.

KI;)WI
 
Beiträge
1.661
Ort
Bonn
Velomobil
Quest XS Carbon
Liegerad
Eigenbau
AW: plauderthread

nicht nur du...ich bin selbst mal gespannt ob ich mit dem mango plus richtig liege. es war halt eher eine entscheidung gegen die ganz schnellen VM's bzw gegen ein 26ziger hinterrad.
Ich sehe das mit dem 26er Hinterrad nicht so dramatisch, habe ich ja jetzt beim Fujin auch, aber klar, mit einem 20er Hinterrad sind Liegeräder kürzer und wendiger. Die Überlegung ist für mich aber so oder so theoretisch, denn da nur das Quest XS gepasst hat war die Wahl - wie immer - doch eingeschränkt. Wie gut, dass es mir auch gefallen hat. Ganz schnell kann mein Velomobil allerdings so oder so nicht sein, solange ich der Motor bin. Nun ist es ja doch recht bald fertig und es wird mit Umweg, aber sonst artgerecht nach Hause bewegt, wenn nichts Drastisches passiert. Ich bin auch schwer neugierig, wie das läuft. Und zugegebenermaßen auch ziemlich nervös, ob das alles so klappt, wie ich mir das ausgedacht habe.

24.3 2012 habsch die 50zig voll bis dahin mußsch noch selber treten, sacht tante jutta.
2013?
Die gute Nachricht: Auch wenn man ü50 ist, kann man noch einigermaßen selbst treten. Ich glaube auch nicht, dass Dein Motor so schnell abbaut. ;)
 
Oben