Plauderthread

AW: plauderthread

Ich bin eher für Touren, auf denen man ein bisschen fahren kann statt durch die Stadt zu gondelnEinfach und flach: von Bonn an der Sieg entlang zur Wahnbachtalsperre, Rast dort oder in der Nähe
Aber nur, wenn irgendwer aus seiner Speed- eine Kehrmachine macht und den Dreck an der Sieg wegfegt. Die Reste der letzten Schlammschlacht kleben ja noch an meinem armen Rad…


noses
 
AW: plauderthread

......aber ich will doch nicht (nur) Kilometer runterreißen, sondern nur einfach fahren und zwischendrin ein lecker Töpfchen zu mir nehmen
Töpfchen? Aus der Wahnbachtalsperre? Aber bitte nur dann, wenn sie nicht wegen Darmbakterien aus der Gülle-Düngung gerade mal wieder stillgelegt ist? Oder gerade dann?


noses.
 
AW: plauderthread

Natürlich, da bist Du nicht allein. Du weißt ja selbst am besten, was wir so immer treiben. Ich will damit einfach sagen, dass wir zwischendurch schon ein- oder zweimal verkehrsbedingt anhalten müssen. Wie gesagt, für mich ist der Vorschlag o.k. Die Streckenführung würde ich aber anders wählen, es sei denn wir haben einen Wasserburgenexperten unter uns.
Ich mache von meinem Recht auf Meinungsfreiheit gebrauch, an dem Tag ist das erste Brevet in Maastricht (und nein, Peter, wenn Du das ausprobieren willst, laß das Strada in der Garage, das geht so richtig in die Eifel).


noses.
 
AW: plauderthread

an dem Tag ist das erste Brevet in Maastricht (und nein, Peter, wenn Du das ausprobieren willst, laß das Strada in der Garage, das geht so richtig in die Eifel).
Korrektur: Das Brevet ist natürlich am Sonntag danach. Was nicht bedeutet, daß man jetzt ein 20km-Runde durch die Stadt (das gibt dann in einer Gruppe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von weniger 4 km/h) mit zwei Pausen am Rheinufer braucht, um seine Kräfte zu schonen, aber ein Berg-Zeitfahren muß es auch nicht sein.

Wenn jemand eine geeignete Route zu "Hofkonditorei Nücken. Inhaberin: Christina Nathaus. Ellig 1. 53359 Rheinbach- Wormersdorf. Tel.: 02225 9999239. Fax: 02225 9999238" (ich würde ja eiskalt durch den Kottenforst nach Villip und dann die Gudenau hochfahren) entwickelt (Gabis Vorschlag: Roetgen -> Bahnhof Kottenforst -> Meckenheim -> Wormersdorf), die für alle akzeptabel (d. h. nicht zu lang und nicht zu steil) ist…


noses.
 
AW: plauderthread

Ich würde eine Tour mit gemütlichem Rollanteil ohne viel Verkehr und breiten Wegen zum Nebeneinander fahren bevorzugen. Und ein schönes warmes gemütliches Café muss auch sein ;) Wohin es geht, ist mir recht egal.

Gruß Henning
 
AW: plauderthread

Wir haben auf dem Kölner Stammtisch für das nächste Mal wenigstens schon mal einen Treffpunkt ausgeguckt. Die Strecke wird sich dann zeigen.

Gruß Dirk
 
AW: plauderthread

Moin,

machen wir das Juni-Treffen eigentlich als TourdeAhrtal dann am Sonntag? Es wäre ja das dritte Wochenende im Monat.

Der Abzweig zum Wasserfall Dreimühlen ist in Ahrdorf nach 14 km von Blankenheim aus gesehen. Dann dürften die Speedjunkies auch schon befriedigt sein ;) Zum Wasserfall sinds 7 km einfacher Weg auf einem sehr schönen Radweg durch den Wald.

Gruß Henning
 
AW: plauderthread

Moin,

machen wir das Juni-Treffen eigentlich als TourdeAhrtal dann am Sonntag? Es wäre ja das dritte Wochenende im Monat.

Ist ne sehr gute Frage. Ich wäre klar dafür, denn ich wäre sonst an jedem Wochenende nur auf einer der beiden Veranstaltungen dabei. Die Woche drauf ist ja dann auch noch TaltoTal und noch ne Woche drauf Siegtal pur, letzteres quasi auch zweitägig.

Gruß Dirk
 
AW: plauderthread

mal für die unwissenden. wo und wann wäre den der startpunkt und wie komme ich wieder zum auto? und sollte das ganze darauf rauslaufen das wir hier vor 8 uhr aufstehn müssen, erklärt ihr das tante jutta.

gruß thomas
 
AW: plauderthread

Hallo Thomas,

üblicherweise ist um 10 Uhr der Startschuss in Blankenheim. Treffen war 2010 gegen 9 Uhr in Blankenheim. Wenn man als erster auf die Bahn kommt, kann man wunderbar ins Tal hinab schießen :cool:
Die 40 km bis Dümpelfeld sind auf der Landstraße zu fahren. Danach kann man auf dem Ahrtalradweg weiterfahren. Zurückkommen zum Startpunkt ist in der Tat etwas schwierig. Es gibt wohl Pendelbusse. Schau mal in den Flyer und hier ist der Fahrplan der Pendelbusse.

Gruß Henning
 
AW: plauderthread

9uhr und einweg ... eher nix für uns. last euch aber von uns nicht abhalten, ob wir sammstag's zeit haben steht auch noch nicht fest.

gruß thomas
 
AW: plauderthread

Hallo von der Loire,

mir wäre der Samstag auch lieber. Bin eh kein Fan dieser ganzen Autofreien Tage, da an diesen Tagen die Straßen von "Radlern" verstopft sind.
A bientot

Peter
 
AW: plauderthread

hat michaelw nicht nen großen kirschbaum im garten:cool::D....
gruß kiwi

Keine schlechte Idee :rolleyes: (ich würde an diesem Wochenende für mich aber wohl trotzdem Ahrtal vorziehen)

Ansonsten steht als Treffpunkte bzw. Fahrziele noch auf meinem Merkzettel:
Remagen / Ahrtal
Drachenfelser Ländchen (Rolandsbogen etc., sehr hügelig)
Burg Satzvey (ja, steht immer noch auf meiner Liste)
Rheinbach/Wormersdorf (ursprüngliche Idee Hofkonditorei Nücken als Idee von Gabriele/Achim, dort ist jetzt aber leider ein Cafe Konditorei Piegeler drin; in der Ecke waren wir aber noch nicht so oft)
Stadttouridee von Thomas (wäre was fürs Hofgartentreffen)

Die mittlere Sieg ist schon für den August gebucht.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten