Plattfuß...Welche Reifenbreite und Typ fahrt Ihr, unplattbar?

Beiträge
178
Hallo,

:mad: :D Hatte heute leider mal wieder das Pech mir mitten im tiesten Modder , einen Plattfuß einzuhandeln. (unter der Schiersteiner Brücke,wer sie kennt)
:mad:Habe die Schnauze jetzt voll!!!:mad:
Habe derzeit Marathon Racer in 18" und 1,50 Breite vorne drauf.
Weil mir der Reifenausbau am Hinterrad im Feld zu aufwendig war, habe ich den Marathon Racer 20/1,50 schon durch einen Marathon Plus 20/1,35
ersetzt.
Bin es leid jetzt vorne mit einem Platten durch die Gegend zu rutschen, rüste deshalb jetzt auch vorne auf Marathon Plus um.
Ich bin mir nur mit der Reifenbreite noch nicht sicher. den 1,35 oder den 1,75.

:eek: :mad:http://www.schwalbe.de/language/ebooks/de/pubData/source/Bike2011-German-oP.pdf

:confused: Was habt ihr so an Erfahrungen mit Reifentypen und Breite?

Gruß
Uli


Ist zwar noch ein bißchen Zeit, aber nutzte jemand für den Winter die Spikesvariante.(MARATHON WINTER?)
 
AW: Plattfuß...Welche Reifenbreite und Typ fahrt Ihr, unplattbar?

Wenn der Hauptteil deiner Strecken nicht Matsch, Schlamm und Sand ist, zieh die dünneren auf.
Die Rollen doch ne gut ecke besser und haben wenigstens etwas komfort bei höheren Drücken.

(Bitte nicht nur mit 2bar rumfahren..eher 5-6)
 
AW: Plattfuß...Welche Reifenbreite und Typ fahrt Ihr, unplattbar?

Ich fahre am Mungo Sport seit 2 Jahren rundum M+ in 1,35 (hinten erst seit einem Jahr, vorher war der 1,75er im Einsatz) und im Winter bei Bedarf hinten den Marathon Winter. Die M+ fahre ich mit 7 Bar.

Bisher problemlos, ein Platten hinten im Winter durch einen Nagel quer durch die Seitenwand. Ansonsten ein sorgenfreies Fahren.

flux.
 
AW: Plattfuß...Welche Reifenbreite und Typ fahrt Ihr, unplattbar?

... Was habt ihr so an Erfahrungen mit Reifentypen und Breite? ...

... Ist zwar noch ein bißchen Zeit, aber nutzte jemand für den Winter die Spikesvariante.(MARATHON WINTER?) ...

... seit nun fast 1900 KM habe ich vorne Marathon Racer 40-355 ( 18 x 1.50 ) mit 5,0 bar und hinten Marathon Plus 47-406 ( 20 x 1.75 ) mit 6,5 bar montiert. Bisher hatte ich damit keine Probleme - toi, toi, toi - , nur merke ich allmählich lässt vorne das Profil etwas nach. Mit Winterreifen habe ich noch keine Erfahrungen, bin aber daran interessiert.
 
AW: Plattfuß...Welche Reifenbreite und Typ fahrt Ihr, unplattbar?

Warum hast du den 1,75er runter geworfen?
 
AW: Plattfuß...Welche Reifenbreite und Typ fahrt Ihr, unplattbar?

Warum hast du den 1,75er runter geworfen?

Ich wollte hinten den schmalen auch mal probieren, da ich die Information aus dem Forum hier hatte, dass der breite grottenschlecht rollt.

Ein Unterschied macht sich aber im täglichen Betrieb nicht bemerkbar oder ich merke es einfach nicht ... :eek:

flux.
 
AW: Plattfuß...Welche Reifenbreite und Typ fahrt Ihr, unplattbar?

1,35 M+ in der Bucht bestellt.

Danke
 
fahre Big Apple von Schwalbe 55-559, was Pannensicherheit angeht bei meinem Flevo Trike :ROFLMAO: 1mal er annoAlu-Flevo.JPG
 
... kann an Deinem Flevo keinen BA sehen (?). Ich fahre, die allerdings mit sehr wenig Druck. Bisher einen Platten. Wahrscheinlich weil zu wenig Druck auf der Leitung (blöd). Sonst sind die schon sehr pannensicher.
 
Ja das Bild ist schon 18Jahre alt! Hat ein update auf Vorderad mit Disk bald auch auf Hinterachse.
 
Meine Empfehlung: Egal welcher Reifen, habt Flickzeug und Luftpumpe dabei. Ist ungemein praktisch! Hilferufe per Smartphone .... naja.
 
Ich fahre seit 15 Jahren und viele aber wirklich vielen Kilometer, Marathon Plus in den beiden Größen, da ich weder aufstehen kann noch montieren könnte.
Erst, einmal über Dornen gefahren und einen Plattfuß gehabt.
Musste dann mit dem Plattfuß 35 Km nach Hause eiern, aber mit der doch starken Gummierung und dem Pannenschutz ging es.
Ich hatte auch die Motorunterstützung.
Man muss sich zu helfen wissen, wenn man Trike fahren will:cool:(y)
Gruß N.
 
Hallo
Ich bin bisher Marathon Plus, Marathon und Conti Contakt gefahren. Alle 47 mm. Insgesamt 37 000 km.
Von den Platten her gab es Phasen da hatte ich alle 200-400 km einen Platten und dann welche da bin ich mehrmals 5000 - 10 000 km ohne Platten gefahren. Als Alltagsfahrer immer ähnliche Strecken.
Gerade in Zeiten mit wenige Platten hatte ich die Marathon OHNE Plus für 13,98 Euro.
Ich konnte bisher unter diesen 3 Reifem weder eine Unterschiedliche Pannen Empfindlichkeit noch unterschiedliche Lebensdauer feststellen.Was rauskam ist dass die Conti in diesem umlaufenden Draht zu schwach sind - reißt aus. Ging mehrmals hier kaputt. Profiel war noch drauf. Schwäche seeiht mal wohl auch im max zul Druck. Marathon 5, Conti 4 bar
vG Bernhard
 
Fahre seit Jahren den normalen Marathon in 47 und 42er Breite am Liegetrike und bin ihn auch lange am Alleweder gefahren. Der Marathon Plus war mir zu hart und schwer und hatte zu wenig Gripp.
An meinen Zweirädern fahre ich Tubless. Werder bei den Tubless noch beim Marathon Green Guard einen Platten gehabt und das seit Jahren und zehntausenden Kilometern. Mit dem Marathon Plus hatte ich dagegen Pech und einen Platten, bevor ich ihn entgültig ausrangiert hatte.
Fahre stets den Reifen der möglichst breit ist, da der Breite Reifen komfortabler und besser auf schlechten Strecken rollt und mehr Gripp bietet und unter 30km/h nicht spürbar langsamer ist.

Johannes
 
Zurück
Oben Unten