- Beiträge
- 267
Hallo zusammen,
kann mich mal bitte jemand von meiner Betriebsblindheit befreien?
Folgendes:
Ich hatte innerhalb von ca. 300 km am Hinterrad des Flux in gleichmäßigen Abstand 3 Platten.
Mantel: M Supreme 42er Breite, Schlauch: Schwalbe, Gr. 7 (jeweils neu, ich wollte dann zu Hause reparieren.)
Natürlich habe ich nach jedem Platten den Mantel und auch die Felge auf alles mögliche fast schon mikroskopisch abgesucht.
Das Einzige: Der Mantel hat an einer Stelle einen ca. 4mm breiten Riss von einer ehemaligen Scherbe die aber nicht mehr drin ist.
Der Reifendruck war immer maximal, also 6,5 bar.
Das Loch im Schlauch weist bei allen drei Exemplaren die gleichen Abdrücke um die Einstichstelle auf und liegt jedesmal an der gleichen Stelle (Entfernung vom Ventil) und liegt aber (sonst hätte ich gedacht, der Übeltäter muss die Felge sein) auf der Laufflächenseite (also gegenüber vom Ventil) fast in der Mitte.
Was mich eben wundert, falls das Problem durch den Mantel kommt:
Den Mantel werde ich nicht drei mal zufällig wieder genau in der selben Position montiert haben.
Hat jemand den zündenden Gedanken?
kann mich mal bitte jemand von meiner Betriebsblindheit befreien?
Folgendes:
Ich hatte innerhalb von ca. 300 km am Hinterrad des Flux in gleichmäßigen Abstand 3 Platten.
Mantel: M Supreme 42er Breite, Schlauch: Schwalbe, Gr. 7 (jeweils neu, ich wollte dann zu Hause reparieren.)
Natürlich habe ich nach jedem Platten den Mantel und auch die Felge auf alles mögliche fast schon mikroskopisch abgesucht.
Das Einzige: Der Mantel hat an einer Stelle einen ca. 4mm breiten Riss von einer ehemaligen Scherbe die aber nicht mehr drin ist.
Der Reifendruck war immer maximal, also 6,5 bar.
Das Loch im Schlauch weist bei allen drei Exemplaren die gleichen Abdrücke um die Einstichstelle auf und liegt jedesmal an der gleichen Stelle (Entfernung vom Ventil) und liegt aber (sonst hätte ich gedacht, der Übeltäter muss die Felge sein) auf der Laufflächenseite (also gegenüber vom Ventil) fast in der Mitte.
Was mich eben wundert, falls das Problem durch den Mantel kommt:
Den Mantel werde ich nicht drei mal zufällig wieder genau in der selben Position montiert haben.
Hat jemand den zündenden Gedanken?