PKW- Anhänger für Trike

Beiträge
988
Mein Trike geht ins Auto, allerdings ohne Hund, ohne Kind , ohne Frau. Reihenfolge nicht beliebig, sondern nach Mitfahrhäufigkeit gestaffelt- RR der Tochter passt in den Kofferrau, Rest auch. Das Trike??
Kennt jemand einen 100 KM/h Anhänger analog dem Excalibur von Koch??
100x 210, mit Plane oder Verkleidung. Oder was anderes??

Bin nicht der dänische Koch aus der Muppetsshow, schlichtweg verschrieben.
Themen ändern??
 
Ja, wir haben auch vor einigen Jahren nach einem Hänger geschaut, weil wir zwar 2 Trikes ins Auto bekommen, aber das klappen, falten, Sitz rauf und runter, uns mit der Zeit zu umständlich war.
Deshalb haben wir für unsere 2 Trikes einen Deckelanhänger gekauft. Zwar sind die etwas teurer, als ein Hänger mit Plane, aber durch die Voll-Alu-Bauweise sind die Trikes vor neugierigen Blicken geschützt und der Hänger kann auch nicht mal eben mit dem Messer aufgeschlitzt werden. Eine Plane bietet ja nur Wetterschutz, aber nicht mehr.
Unser Hänger ist mit 1,35 x 267 Innenmass natürlich größer, muss ja auch für 2 Trikes reichen.
Die Wahl viel auf einen Hänger von Alutrail der Firma Kröger. Sehr nette und kompetente Beratung am Telefon, die Höhe kannst Du in 12cm Schritten selber bestimmen. Der Hänger ist aus Alu und die Schrauben und Beschläge aus Edelstahl, mit 100KM/h Zulassung 1400Kg zul.GG.

Für dich kämen evt. diese beiden in Frage:
http://www.aluliner.com/Deckelanhae...D-2212-mit-einer-Bordwanderhoehung::1358.html
http://www.aluliner.com/Deckelanhae...2-mit-zweifacher-Bordwanderhoehung::2247.html

Wir haben einen mit Dachreling, auf dem noch Träger für 2 Up drauf sind, wenn wir zu viert unterwegs sind.

Kann dir gerne mehr schreiben, als erste Infos sollte es aber schon mal reichen.

Grüßle Baumi
 

Anhänge

  • Anhänger Trike.jpg
    Anhänger Trike.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 159
Für's Quest habe ich mir einen günstigen Pongratz Anhänger geholt, da dieser in Neu etwa so teuer war, wie vernünfige Gebrauchte anderer namhafter Marken. Die Ladefläche ist 2500 x 1350. Das Quest (Länge 2870mm) passt entweder diagonal auf den Hänger, meist bin ich ohne Heckklappe gefahren. Dann steht das Quest gerade und guckte hinten ca 30 cm raus.
Damals mit Auflaufbremse und 100 km/h Zulassung für ca. 1000.- neu. Nun nachgerüstet mit hoher Plane und Stützen.
https://www.pongratztrailers.at/
 
Danke für die Hilfe. Herausgekommen ist ein 201/101/85 Aluhänger mit Klappdeckel. Mus halt das Hinterrad ausbauen. Lässt sich aber lösen mit einer Hinterbauhalterung für Flugkoffer und einem Schaumstoffklotz. Bilder wenn ich fertig bin. Muss noch angelastet werden.
 
Zurück
Oben Unten